Ja vielleicht hast recht. Wenn man alles Ordentlich zusammenharzt hebt das bestimmt. Innenkotflügel würd ich auch aus GFK machen, vorallem wenn du eh Die komplette front machen willst sind die Innenkotflügel keine wirkliche mehrarbeit.
Clubman Schnauze
-
-
Zitat von Meister-Mini
Auserdem find ich ne mehrteilige Front aus GFK quatsch weil GFK ist so leicht und gut zu bearbeiten das ein auswechseln meist nicht nötig ist.
Auch diese Aussage ist quatsch. Bis eine GFK Front in Form und Oberfläche einigermassen angepasst an den Rest der Karosserie, und vor allem so das sie nicht wabbelig ist, wiegt letztendlich immer mehr als eine ebenfalls abnehmbare Front aus original Blech.so long
der Doc -
Zitat von Dr.Mabo
Auch diese Aussage ist quatsch. Bis eine GFK Front in Form und Oberfläche einigermassen angepasst an den Rest der Karosserie, und vor allem so das sie nicht wabbelig ist, wiegt letztendlich immer mehr als eine ebenfalls abnehmbare Front aus original Blech.
so long
der DocWer redet den vom Gewicht? ich dachte mit leicht an leicht zu Reparieren.
-
Naja, leicht zu reparieren, das liegt natürlich wieder im Auge des Betrachters.
Für einen Polyesterharz Virtuosen ist das sicher ein gefundenes Fressen. Ein Dengel Artist wird sich da die Haare raufen.
so long
der Doc -
Zitat von Dr.Mabo
Naja, leicht zu reparieren, das liegt natürlich wieder im Auge des Betrachters.
Für einen Polyesterharz Virtuosen ist das sicher ein gefundenes Fressen. Ein Dengel Artist wird sich da die Haare raufen.
so long
der DocWohl noch nie gemacht? Das ist so einfach das kann jeder, auch einer der nie zuvor was mit Harz gemacht hat. Ist so einfach wie mit z.B Spachtel ein loch zu machen, sogar noch leichter weil man danach nicht unbedingt schleifen muss wenn man von der nicht sichtbaren seite her Arbeiten kann.
-
Mit 11 Jahren habe ich gelernt wie man richtig GFK Bootsrümpfte repariert, also ich weiss schon wovon ich spreche.
so long
der Doc -
Also es gibt keine Stehwände mehr für den Clubman zu kaufen ?
Dann müsste ich bei meinem Vater ja eine Mini-Front drauf bauen
(und der Clubman hat kein mini-Gesicht, kennt jemand Simca Rally ?).
Der Clubman leidet unter starkem Rostbefall an den Kotflügelverbreiterungen
und müsste neue 3-Ecke bekommen, 2 Außenkotflügel und eine Stehwand.
Hier mal zum vergleich die beiden. -
bevor hier virtuelle ersatzteilengpässe entstehen
es gibt eigentlich noch alle blechteile vom clubman zu kaufen
ok man muss ein bischen mehr die händler abklappern
ist aber trotzdem noch alles zu bekommenfür dei GFK umbauten würd ich mal DODO Z hier im forum fragen
-
Da gibt es keine Engpässe wie schon MiniT angemerkt hat. "Heritage" liefert sogar klomplett neue Clubman Karosserieren, also auch die Stehwände etc. Hat nur nicht jeder Händler auf Lager. Gründe stehen ja bereits in diesem Thread aber bestellen kann er sie auf jeden Fall.
Gruß, Diddi
-
Stehwaende gab es lange Zeit keine mehr. Werden erst seid einiger Zeit wieder von Heritage hergestellt, ebenso komplette Clubman Karosserien.
-
Zitat von 1252er
Also es gibt keine Stehwände mehr für den Clubman zu kaufen ?....
Wer sagt so etwas:
http://www.minimotorsport.de/etk.asp?MOD=MIN&flash=frontclubman
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!