Hallo,
mein Kofferraum ist immer so unordentlich und sieht komisch aus. Naja möchte ihn gerne umbauen. Also Teppich rein oder mit GFK irgendwas.
Suche anregungen
Hallo,
mein Kofferraum ist immer so unordentlich und sieht komisch aus. Naja möchte ihn gerne umbauen. Also Teppich rein oder mit GFK irgendwas.
Suche anregungen
Erstmal würd ich ne Platte reinmachen, so wie das der Cooper S hatte.
Hallo, wie sah das denn beim Mini Cooper S denn aus? (also die Platte)
hab gerade leider kein Bild da kann aber evtl. morgen eins machen wenn ich drandenk.
Ist eigentlich nur ne überzogene Holzplatte zwischen den Tanks, an der rückenlehne sind 2 Bleche wo sie eingehängt wird und liegt dann auf dem Ersatzrad. Kann man den Kofferaum gleich viel besser einräumen find ich.
sieht ähnlich aus wie der bootliner
nur dass das Reserverad nicht verkleidet ist
Dafür ist es leicht ausbaubar, wenn man an das Warndreieck muss
das oben abgebildete kit soll auch sehr einfach auszubauen sein ! da es nicht mit dem wagen verschraubt ist, es ist lediglich geklemmt !
angefangen mit bodenplatte raus, dann die seitenteile usw.
sprich man braucht nur die untere platte anzuheben und ich denke das warndreieck bekommt man da drunter.
oder waren es doch zuerst die seitenteile.... naja wer des englischen mächtig ist:
auf der von mir angegebenen seite gibt es zum bootliner FAQs und eine beschreibung
Sorry ich find das rote ding hässlich und es nimmt sehr viel Platz weg, oder ist der tank hier breiter als der Originale???
Das brett vom S hat Stil....
hab eines im Cabrio..und die alte matte im MPI
Erste Wahl ist ganz klar die lösung vom Cabrio
Für den Fall, dass Du die Dinger bestellen willst ist aber wichtig, was für ein Reserverad du hast ... wegen Abstand (A.H. kann Dich da beraten)
Das Ding liegt aber nicht auf dem Rad auf (oder doch ..) sondern hat auch vorne Auflagepunkte...
Und es ist schon klasse, was da so alles drunter passt
viel platz nimmt es nicht weg am tank.
nur die Materialstärke des Brettes. beim SPI z.B. ist da ja auch eigentlich son plasteteil noch angebracht, das die "Benzinleitung ? " schüzt.
Aber des hast du ja net ! von daher bei dir vielleicht doch platzverschwendung.
Ich hab auch mit den leuten von minitrailers mal gemailt, wegen versand nach GER usw.
wollte das teil ohne stoff usw .... werde es aber doch demnächst wohl noch einmal komplett selber machen (man wie oft hab ich das schon gesagt und ich hab immer noch nix gemacht.
Würde z.b. sowieso eine 2 teilige bodenplatte bevorzugen, ausserdem möchte ich links im seitenteil ne klappe für den Spritzwassertank etc.
Hi,
also ich bin ein großer Freund davon, im Sommer den Kofferraum leerzumachen, das Reserverad zu überprüfen und mit Glasreiniger und Staubsauger im Kofferraumboden "ordnung" zu machen und nachzusehen, ob und wo es reinregnet.
Das geht mit den Einbauküchen nicht so wirklich.
In GB sind die ja Meister im Verplomben der Kofferräume - wers mag sollte auf jeden Fall die Konsequenzen bedenke, wenn es heißt - die Batterie ist leer....
Ein Koffersatz wäre da günstiger...
Ist recht einfach zu machen für den Laien der ein wenig technischesverständnis und ne menge Gedult wegen der Einpassarbeit aufweisen kann....
Also hier der Link zum Bau...
http://www.classicmini.de/koffertext.htm
kannste dich aber nich wirklich dran halten musste alles selber probieren ist von mini zu mini unterschiedlich...
und hier meine maße von meinem MPI von den seitenteilen
https://www.mini-forum.de/attachment.php?attachmentid=3956
hinten kannste eine rechtwinklicke Holzplatte reinmachen...vor dem Tank habe ich von soner Duschkabiene das Plexiglass mit stoff überzogen und vorge macht....schwer is dann zum schluss die holzplatte vom Boden einzupassen weil die nicht winklig ist und einzeitig eine rundung hat...
viel spass und gruß David...
PS wenn och was ist frag helfe dir gern...und noch was Rate von nem Bootliner kit ab....soll nämlich nicht sauber passen
PPS...habe bei meinem Bau das Reserve-Rad drin gelassen...sieht man aber nicht....
moin
hab meinen kofferraum selbst ausgekleidet. mit mdf platten und teppich. kann morgen ma bilder machen. kostenpunkt vielleicht 30euro oder so.
und sieht echt geil aus. ebenfalls nix verschraubt. alles geklemmt. is halt n bissel arbeit die rundungen etc hinzubekommen.
aber sieht sehr geil aus.
cio Lucas
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!