• Hallo Familie,


    mal ne komische Frage von mir. Ich bin nicht ganz auf dem Laufenden, aber gibt es Stahlflex-Bremsleitungen, fürn Mini MIT ABE?? Und was kosten die Teile? Bin nämlich mit meiner Bremsleistung nicht wirklich zufreieden und die Stahlflex haben beim Moped schon halbe Wunder vollbracht.
    Danke für eure Hilfe


    Mark

  • MINISPEED:
    Stahlflexleitungen für den Mini mit Scheibenbremsen, mit TÜV und diesmal zu einem auch für uns akzeptablen Preis.
    Wir hören eben nicht auf, für unsere Kunden nach guten Artikeln zu suchen: Satzpreis nur 99,70
    http://www.revolutionwheels.de…/k98/scheibenbremsen.html


    MINIMOTORSPORT:
    Stahlflex Bremsschläuche, vorn/hinten mit TÜV für Mini Baujahr 1985->2000: 92,80
    Ein Muß für Rennfahrzeuge jetzt auch mit TÜV für Ihren Mini. Die Teflon Seele in Verbindung mit dem äußeren Edelstahlgeflecht ergibt einen sehr straffen Bremsschlauch, der sich auch unter hohem Druck kaum ausdehnt. Dadurch fühlen Sie am Bremspedal einen wesentlich härteren und genaueren Bremspunkt.
    http://www.minimotorsport.de/e…rtikelnummer=ZAH0706%2D4P


    P.S.: Texte direkt von den Seiten übernommen

    Grüße,
    Christian

  • MOMENT!!!


    Das ist ja alles schön und gut, doch kann es ein dass hier etwas durcheinander gewürfelt wird, oder sehe ich was falsch!?

    Das es dafür TÜV gibt heißt noch lange nicht, dass es auch eine ABE gibt!!
    Es gibt für vieles TÜV. Dafür muss ich allerdings z.B. ne Einzelabnahme machen, bzw. sie vom TÜVler abnehmen lassen.
    Für ne ABE brauch ich aber gar nichts. Kann ich dranbasteln und Spaß haben.


    Also wie ist das jetzt mit den Bremsleitungen zu verstehen??? ABE oder "extra" TÜV???


    BASTL

  • Danke Bastl,


    da wär ich garnicht draufgekommen. Aber wenns Tüv gibt, gibts da net auch ein Gutachten dazu, daß der Mensch vom Total Überflüssigen Verein neidlos anerkennen muß?

  • Wenn es heisst mit Tüv, dann ist normalerwiese ein Gutachten dabei, dass dem Prüfer zeigt, für welches Fahrzeug das Teil zugeslassen ist und er es Eintragen kann, d.h. kein Einzelgutachten machen muss.
    Eine ABE ist eine Freigabe des Teils, dass man nicht eintragen lassen muss, wenn bestimmte Kriterien, die in der ABE stehen, erfüllt sind.

  • Ich denke, dass ist die Frage. Das weiß ich nicht.
    Wenn die Klötze aber "offiziell" mit TÜV angeboten werden müsste irgendein Gutachten beiliegend sein...
    ...ansonsten heißt das wohl Einzelabnahme...


    BASTL

  • Sag ich doch!


    (Immer müssen mir irgendwelche netten hilfsbereite Personen zuvor kommen) :D :D :D :D :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!