Vorgehensweise bei Reparaturen

• Ich bitte um Eure Meinung:

Der von mir erstandene Mini MK IV, BJ 90, hat Mängel am Getriebe, Kupplung, Karosserie. Jetzt laß ich ihn von einer Werkstatt komplett durchsehen. Die Liste, die dann zustande kommt, werde ich entweder durch die Werkstatt, durch mich oder durch befreundeten Karosseriebauer den Winter über abarbeiten. Um erst mal einen Stand zu haben. Oder das Vorhaben dann gesamt canceln, wenn die Mängelliste länger als 5000 Zeichen ist.

Realistisch?? Habe noch nie ganz allein ein so altes Auto wieder aufgebaut (und der hat es wirklich nötig - das Armaturenbrett wurde aus Leimholzplatten selber ausgesägt und dann mit Instrumenten versehen, von denen die Hälfte gar nicht geht).

yvi

Gruß - yvi

• ....wie deine "infrastruktur" aussieht.
    - hast du eine möglichkeit zum schrauben? (garage, werkzeug....)
    - hast du die erforderlichen handwerklichen fähigkeiten? (zumindest grundkenntnisse)
    - hast du ein werkstatthandbuch passend zu dem 90er mini?
    - hast die die zeit und die ausdauer um "dran" zu bleiben?

ferner solltest du dann die mängelliste beurteilen (lassen) nach
    1. sicherheitsrelevanz
    2. mängel die sofort behoben werden sollten
    3. aufschiebbares sonstiges

dann die kosten kalkulieren. ersatzteilpreise anfragen und überlegen was kann ich selbst erledigen (s.o.) und was muss in die werkstatt

dann einen großen strich drunter und sehen ob sich die ganze geschichte lohnt oder nicht.

so würde ich das zumindest an deiner stelle angehen

viel erfolg!!

Gruss Andy
    ------------------------------------------------
    Mini, you only get what you make of it!!!
    ------------------------------------------------
    Erfahrung lässt sich nicht "downloaden"!!!!!!!

"Der Gebildete treibt die Genauigkeit nicht weiter, als es der Natur der Sache entspricht" Aristoteles

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!