Kupplung tuts nicht.....

  • Zitat von Minigirly

    ui ha.. Das hört sich ziemlich eng und fummelig an, allein den Zylinder auszubauen wird schon sch***- da kommt man ja nur absolut beschissen an die hintere Schraube ran.. Gekröpfter 14er? Vorn hat zumindest auch ne 14er Nuss hingehaun.
    Also den Zylinder runter, das Blech auf dem er sitzt runter, und dann mal sehen wo die Schrauben sitzen...? Macht es Sinn den Spaß über ner Grube zu machen? Nicht wirklich, oder? Wegen Abstützen des Motors? Die Grube hätten wir nämlich im Garten...


    Ja, man kommt schlecht ran...aber es hilft,

    1. den Bremskraftverstärker (mit Halter) an der Spritzwand loszuschrauben und mit Gefühl- Bremsleitungen bleiben dran- auf den Kotflügel zu setzen

    2. den oberen und unteren Motorhalteknochen zu lösen

    3. mit Wagenheber gefühlvoll den Motor anheben nachdem du das Silentlager am vorderen Hilfsrahmen gelöst hast

    Jetzt sollte es ganz gut klappen... ;)

    Viel Erfolg!

    Holger

    Maximale MINIgrüße aus Ulm

  • Zitat von Minigirly

    Macht es Sinn den Spaß über ner Grube zu machen? Nicht wirklich, oder? Wegen Abstützen des Motors? Die Grube hätten wir nämlich im Garten...


    Macht das Arbeiten auf jeden Fall bequemer, da die meisten Schrauben doch ziemlich "fummelig" zu bearbeiten sind.

    Einfach eine schmale Holzbohle oder Stahlträger (oder was ähnliches) quer über die Grube unter den Motor legen, worauf der Wagenheber Platz findet aber nicht mehr im Weg steht als nötig.
    Das muss kein Doppel-T Träger sein, ein stabiles Brett reicht, da das nicht sooviel Gewicht ist. Einfach langsam hochdrücken, sollte es sich doch zu stark durchbiegen eine stabilere Version nehmen.

    Allerdings vorher Motorknochen lösen sonst wird das wohl nichts.

    Beim Widerzusammenbau alle mechanischen Anlaufstellen dünn mit Kupferpaste oder Alupaste bestreichen, dann gammelt da später auch nichts mehr fest.

  • Ich habs hinbekommen ohne das Gehäuse auseinander zu nehmen. :)
    Von meinem Vorgänger ist da ein nicht ganz kleines Loch im Kupplungsgehäuse, von einem Unfall.
    Da hab ich dann einfach mal jede Menge Rostlöser reingesprüht. Entweder es hilft und die Kupplung rutscht ggf. und hört dann irgendwann auf zu rutschen, oder ich muss den Deckel eh abnehmen. :p
    Erst stecke dann alles fest, diesmal allerdings Muttern am Gehäuse dran. Dann aber die Muttern ein Stück gelöst :eek: (ja hab Kupplung wieder eingestellt) und mit nem Schraubendreher gehebelt.
    Dann hat sich alles Stück für Stück gelöst. :) Immer schön Rostlöser raus und Pedal bewegen, bis alles flutschte. :) :)
    Danke nochmal für die liebe Hilfe.

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