Hallo,
bin neu hier und wahrscheinlich öftere unterwegs. Hab mir einen MK II (Bj. 88, 25 Jahre Edition) gekauft, in akzeptablen Zustand, wenig Rost bis auf Rost unter der Scheibe (jetzt ein mittelgroßes Loch,das bald fachmännisch vergrößert wird und dann ganz verschwindet).
Meine Frage bezieht sich aber auf die Reifengröße (eingetragen sind 145/70 R12 65 N) mit Original-Felgen bzw. mit anderen Felgen (Leichtmetall oder Alu).
Welche Größen kann ich montieren lassen und bekomme sie auch eingetragen? Sollten schon ein wenig breiter sein und auch so wirken. Am mini sind vermutlich Euro-Verbreiterungen dran. Müssen diese eingetragen werden.
Welche Größe haben eigentlich die originalen Felgen? Interessieren würde mich auch, wo ich die klassischen Zubehör Mini-Felgen bekommen kann (Name ist mir leider entfallen. Oder die von Smoor. Alles in 12 Zoll. Was kostet sowas?
Vilen Dank für die Beantwortung meienr nervigen und dumm wirkenden Fragen. Aber ich komme aus der Motorrad-Ecke und hab mir mit dem Mini das neueste Fahrzeug gekauft, dass ich habe.
Vielen Dank
phil
P.S.: Hating the New BMW Mini.