• Was bezahlt ihr eigentlich für ne TüV-Prüfung. Meine Lichthupe geht übrigens auch nicht, meint ihr, dass das Probleme bei der TüV-Prüfung gibt? Was meint ihr?

• also tüv weiß ich net...glaub so um die 40
    asu mach ich selber oder frag nen kollegen dann is umsonst ;)

Fighting for peace is like fucking for virginity!

• Kennt jemand einen guten TüV im Kreis Eichstätt/Ingolstadt? Gibt es da auch einen Mini-Club?

• Hi,

jeder Tüvheini, der ein sauberes gepflegtes Auto sieht ist schon "besser" drauf, als bei einer Rostlaube..

Also vorher schön adrett putzen und Saugen - Motorwäsche eine Woche vorher machen, sonst fällts zu sehr auf ;)

Ich hab neulich erst 60€ gezahlt.

Geht das Fernlicht auch nicht?
    Vielleicht ist es der Schalter am Lenkrad, oder eine Sicherung...

• HU beim netten Dekra-Mann: 43,50 €

Lichthupe wollte keiner sehen, aber das andere Lichtübliche schon (Abblendlicht, Fernlicht, Blinker, Warnblinker, Bremslicht, Nebelschlußleuchte, Nebelscheinwerfer, Rückfahrscheinwerfer)

• Zitat von Tonylein

Kennt jemand einen guten TüV im Kreis Eichstätt/Ingolstadt? Gibt es da auch einen Mini-Club?

In Eichstätt selbst gibts nen TÜV, ansonsten noch in Beilngries, Neuburg und in Ingolstadt. Hab aber keine Ahnung welcher besonders empfehlenswert (oder auch nicht) ist. Gugg wegen den Adressen einfach ma auf http://www.tuev-sued.de/maps/service_center.asp (musst Bayern und dann Oberbayern auswählen).

Nur ein Alltagsminifahrer ist ein echter Minifahrer ^^.

Zitat von Frank Zappa

Jazz isn't dead, it just smells funny.

• wenn Dir der Weg nach Neumarkt/Opf. nicht zu weit ist (ist nicht weit von Eichstätt) kann ich Dir die Dekra in Neumarkt empfehlen. Die Prüfer fahren selbst alle ältere Autos und haben einen Spleen mit Kleinwägen.

Gruß Stefan
    PS: nebenbei kannst Du auf einen Kaffee vorbeikommen wenn Du Lust hast...

• Super, danke für das Angebot,
    ich komme sicherlich einmal auf das Angebot mit dem Kaffee zurück. Ob es in Verbindung mit dem TüV sein wird, weiß ich noch nicht.

• Mein Mini hat den Tüv bestanden. Und dabei gab es nicht mal irgendwelche Mängel, bis auf zu lockere Zusatzscheinwerfer (die aber standardmäßig immer ein wenig wackeln, die Muttern waren ganz fest angezogen). :) Naja, irgendetwas müssen die Tüv-Männer ja aufschreiben. Aber hat alles supergut geklappt.

Vielleicht bekommt er nun zur Belohnung einen neuen RC 40 ;)

• Hab mal gehört, das sich die Gebühren von Bundesland zu Bundesland unterscheiden. War heute beim Tüv (5 Minuten prüfen und 10 min Schnacken über Mini's, ja man muß Zeit mitbringen wenn man mit nem Mini zum TÜV fährt), alles klar und habe da kurz mal 81 € !! (Schleswig-Hostein) gelassen für HU und AU mit geregeltem Kat. Ist jedenfalls immer lustig bei meinem TÜV!
    Gruß
    Ingo ;)

Es kann nur einen Mini geben: Mini 59 - 00
    Bestand nur noch einen: Mini Balmoral

www.miniforever.de

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!