Ich fühle mit Dir
Braune Pest am MPI
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@Metro: ich weiß wovon du sprichst...
Obwohl meine Türen und meine Schweller noch ganz ordentlich aussehen.
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Jungens,ich hab das Grauen am MPI gesehen.
Ich bin immer noch schockiert.
Am liebsten würde ich meinen Job an den Nagel hängen und alle Mini´s dieser Welt retten! -
und ....
eine Lampenumrandung mit üblichem Rost
und an einem Dreiecksblech mittig ein Pickel (schaut abver eher durch eine oberflächliche Beschädigung zu sein)Ansonsten TOP
Hatte auch den Tank draußen (weil die ebelschlussleuchte wieder angebracht wurde, die meine Vorbesitzerin abgebaut hatte) und ausser viiiiiiieeeeel Wach nix zu meckern
hmmmmm Mini fahren kann schön sein, werd ihn aber wohl dennoch verkaufen
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Willkommen im MPI-Club! Hatte auch schon diverse MPI's die man normalerweise schlachten müsste, aber weil so neu tut man sich das ganze Drama einer Komplettrestauration an.
Gruß
Ingo -
Ist echt ein leidiges Thema bei den MPI's.
Eine Freundin von mir hat einen '97er MPI, total Rostbefall, soviel Rost kenn ich nur von Schlachtautos die seit Jahren auf irgend welchen Wiesen stehen.
Hat jedoch immer regelmäßig Ölwechsel und Inspektion bekommen und mittlerweile 235000 Km!!! auf dem Tacho.
Das ist ja nicht ganz schlecht.
Also metroholics, kämpfe weiter, wir brauchen auch diese Minis.Bis später...
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Moin,
es geht aber auch anders!
Ich geb's ja zu, dass mein MPI kein Alltagsfahrzeug ist, er auch ziemlich selten Regen gesehen hat, immer in einer Tiefgarage steht und eine Mike Sanders Hohlraumdusche genossen hat. Aaaaaber immerhin auch schon 62.000km gelaufen hat. Rost gibtes nur unter den Scheinwerfern ein bisschen.Ich werde alles geben im Kampf gegen die braune Pest!!!
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Es scheint ja fast so das die MPI's der 90er die 1100 Spezial's der 70er sind. Nur das sie eben nicht das leckere Vinyldach haben. Der geschichtliche Werdegang scheint ja bereits schon durch die Produktion vorgegeben zu sein, schade drum.
Oder wer kennt noch jemanden mit einem Spezial aus den 70ern? Ausser der handvoll Brigitterettern.so long
der Doc -
Ich bitte um Ruhe. Wollte grad ins Bett! argggh
Englisch unstoppable innovationlust
PLUS
BMW's how-to-pimp gorillabrain
GLEICH
'n Tick zuviel ... Affengehabe. Back to Monocell eWolutionRETTET ALLE MiniPIs
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Veit, hast Du schon Teile ausgetauscht, Schweller oder so, an deinem Stiefkind?
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was habt ihr denn alle für rostprbleme, ich hab nur ne verbeulte rostfreie front ausgetauscht, ansonsten ist der rosttechnisch in ordnung
tz tz
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Mir schwant, dass BJ 98 nicht ganz so schlecht war. Bei mir war Scheibenrahmen, Falz unter den Lampen und Batteriekasten, und es ist noch der Fußraum Beifahrerseite manchmal leicht feucht.
Danke, Metrohol-hicks, für die Warnung RE A-Säule. Und danke Katja, für eine weitere mögl. Prüfstelle:
Zitat von KatjaBei meinem Kleinen kam das Wasser bei Regen, und wenn er mit der Schnauze nach vorne geneigt stand, in Bächen unter dem Türdichtgummi auf der Beifahrerseite rein.. Der Wassereintritt erfolgte über den Stehpfalz auf der Beifahrerseite - es fehlte oben die Karosseriedichtmasse...
und andermal:
Zitat von Katja...Also Türdichtgummi entfernt und siehe da: es kam aus einem Blech auf halber Höhe der Frontscheibe
Ich arbeite noch dran es zu verstehen, meine Lieblingsbeschäftigung beim sich drücken.
BJ 97 (Katja's) war nicht so gut wie mein 98er. Sie wird's vielleicht berichten.
Hab vor 3 Jahren auch alles in Wachs und Kriechfett getränkt. Da bin ich dem Forum sehr dankbar für den Initialstoß! Hat alles vorgehalten bis auf Falz Scheinwerfer, itzo 83T km.
Als ich das neue Heck bekam nach den Unfällen im Herbst 04, hat mir Charlie den alten 3er Falz unten gezeigt. Da war noch nicht mal Spritznebel drauf. Rein gar nichts. Der Unterschied bei mpis istvielleicht bloß Qualität vom UB- & Hohlraum Schutz.
Es ist sicher nur eine Frage der Zeit, dann sind alle mpis gleich. So wie bei uns Einachsern auch. So ne Wiederauferstehung ist sicher teuer. Werd schon mal ein Sonderkonto aufreissen.
Arick -
Zitat von Miniskus
Ich arbeite noch dran es zu verstehen, meine Lieblingsbeschäftigung beim sich drücken.
Nöö, ist gar nicht so schwer - das Leck zu finden ist viiiiel schwerer, wenn´s nicht durch die Frontscheibe kommt, wie man immer vermutet ... Aber ich hoffe, jetzt Ruhe zu haben. Der Schweller auf der Beifahrerseite wurde in diesem Atemzug auch instand gesetzt und wieder mit Mike Sanders gefüllt.
Zitat von MiniskusBJ 97 (Katja's) war nicht so gut wie mein 98er. Sie wird's vielleicht berichten.
Hab ich BJ ´97? Ich weiß gar nicht so recht, hab das Rätseln aufgegeben... Egal. Auf jeden Fall nimmt er das Übliche mit, was Mpi´s so zu bieten haben: Rost unter den Scheinwerfern (dank Frontalcrash vorerst entfernt - hat eben auch sein Gutes ), Scheibenrahmen war auch schon befallen.. Minimal am Dreiecksblech - aber ansonsten geht´s eigentlich bisher. Hab schon schlimmeres gesehen. Vielleicht entstand mein Mini ja während ´ner Schönwetterphase *g*.
Zitat von MiniskusEs ist sicher nur eine Frage der Zeit, dann sind alle mpis gleich. So wie bei uns Einachsern auch. So ne Wiederauferstehung ist sicher teuer. Werd schon mal ein Sonderkonto aufreissen.
ArickMeinste Deine Wiederauferstehung? Kannst Dich ja einfrieren lassen *g*.
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*Hihi* ... und wenn wir gleich alt geworden sind, taue ich wieder auf *gg*.
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