Tachobeleuchtung und Blinker!!!!

• Hallo

hab folgendes problem: 1. ab und an fällt meine tachobeleuchtung aus die dann auf einmal wieder funktioniert. Habe schon kabel geprüft aber konnte nichts fehlerhaftes feststelle.

2. Meine Blinker blinken unregelmäßig zB 2 mal normal dann auf einmal schnell nach einander.

Wenn mir jemand helfen könnte oder ein ähnliches Problem selbst hatte kann sich ja mal melden.

Mfg Alex

• Schau Dir mal Deinen Sicherungskasten mit den 4 Glassicherungen an.
    Die Sicherungen und der Sicherungskastenn ( auf seiner Rückseite ) werden schon angegammelt sein, worunter der Kontakt leidet und so, bei Fahrbahnunebenheiten mal Kontakt hat und mal nicht.

Das Problem hatte ich auch.

Gruß Jan

• die zwei fliegenden Sicherungen hinter dem Luftfilterkasten nicht vergessen. Tachobeleuchtung hängt u.A. an einer fliegenden Sicherung. Wenn die Tachobeleuchtung ausgefallen ist auch gleich mal hinteres rechtes Rücklicht prüfen, das ist dann auch gerne dunkel (wenn es leuchten soll)

so long
    der Doc

• und wenn das dann auch nicht hilft ...

Hand von unten hinter das Amaturenbrett...Stecker vom Tacho ertasten, einmal raus und wieder rein...

Gruß
    Chris

• Alles klar dann werd ich das gleich direkt mal nachsehen. Und womit hängt das unregelmäßige blinken zusamm das halt mal schneller und dann wieder normal is?

• ich bin mir jetzt nicht ganz sicher ob ich das richtige Relais ansprechen werden...aber wenn falsch bitte verbessern ...

Unter dem Dämmschiss an der Feuerwand (Fahrerseite) "hängt" ein kleines Kästchen rum.. mal nach suchen und Kontakte kontrollieren.. Könnte schon der Fehler sein.

Mir wurds schlecht als ich das Teil an meinem gefunden hatte :D

• Zitat von ChriLu

Unter dem Dämmschiss an der Feuerwand (Fahrerseite) "hängt" ein kleines Kästchen rum.. mal nach suchen und Kontakte kontrollieren.. Könnte schon der Fehler sein.

Wenn Du das Kästchen im Motorraum meinst, das ist für das Warnblinklicht, das Relais für den normalen Blinker dürfte sicher hinter dem Tacho im Innenraum befinden.

Grüssle

Martin

• na vielleicht ist auch die birne vom blinker nicht mehr di beste .... wer weiss :D

oder hast du diese schon ausgewechselt?

gruss dave

Gutt Mini Cooper

• oder mal wieder ein massefehler.
    also massepunkte kontrollieren, abschmirgerln, kontaktzeug drauf usw.
    wenn du alles machst, sollte es wieder funzen :D

Früher hast du Frauen getroffen die haben gekocht wie deine Mutter, heute triffst du Frauen die so saufen wie dein Vater!

Do you know the meaning of
    ABCDEFG
    A Boy Can Do Everything For Girl.

Reverse the meaning of,
    GFEDCBA
    Girls Forgot Everything Done & Catches new Boy Again

Der 70A Ford Lichtmachinen thread:
    https://www.mini-forum.de/showthread.php…rd+lichtmachine

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!