Verstärkerleistung/Rückbankboard/Hilfe!!!

• Moin,ich habe eine Leistungsfrage,ich habe die Boxen(Pioneer und den Verstärker,JBL GTO .
    Könnt ihr mir sagen ob die Kombination ausreichend Power hat (ich mein ob das reicht für die boxen oder ob ich noch power übrig hab),weil meine überlegung ist die gleichen boxen unter die Rückbank zu verfrachten(es würden dann au 2 oder 3-Wege Boxen langen).....und ich blick doch des rechnen mit den sachen net ganz.....Ps.mein radio is au von Pioneer und hat 4*50 watt max und 4*27 watt sinus....................................................

wie wärs eigentlich wenn man mal wieder paar Zeichnungen und Pläne von seinen Selbstgemachten Sachen oder vorstellungen veröffentlichen könnte,sprich alles was mit dem interieur zu tun hat(es gibt ja immer neue sachen und weiterentwicklungen)

Thanx for Support....greets aus Stuggi :-):-):-)

• AAAAlso:

Die Lautsprecher halte ich (persönliche Meinung!!!) für generell ungeeignet. Für alles.

4-Wege Lautsprecher machen schon vom Namen her NULL Sinn!
    Es gibt seeehr gute 2-Wege "Coaxial"-Lautsprechersystem (ob oval oder rund), die für die hälfte des Preises zu ergattern sind. Z.B. Axton oder (auch gut, aber nochmal günstiger) Magnat (Ja, steinigt mich!).

Die Lautsprecher haben eine Maximal-Belastbarkeit von 80W und einen Schalldruck von 93 dB(A). Da die Endstufe nominal Sinus etwa 75 Watt pro Kanal leistet, würde ich behaupten, daß das vermutlich ausreichend ist. Viel passieren wird mit den Lautsprechern nicht, da sie einen recht geringen Wirkungsgrad ( Eingangsempfindlichkeit) haben. Es wird also nicht so laut am Ende, was aber wohl nicht so sehr hörbar sein wird. Andererseits wirst du weniger Probleme damit bekommen, daß die Lautsprecher dauerhaft überlastet sind, wenn du laut hörst.

Meine Meinung:

Von den Lautsprechern die Finger lassen, weil alles über "2-Wege" Humbug ist!
    Die Endstufe ist nicht schlecht, wenn du keinen HIEnd Kram leisten kannst oder willst.

MfG,

Der Chrischan

It might look easy, when you look at me....
    But it took years of effort to become the mess that you see!!
    :D

• ja gut hört sich eigentlich logisch an(hab die 4-wege damals gekauft weil sie recht billig waren,und bin eigentlich recht zufrieden).......meine meinung darüber die boxen einzubauen ist nun auch kleiner geworden....ich überlege mir nun einfach 16 er oder 18 er Tieftöner+1 Bassreflexröhre in da brett einzubauen......was haltet ihr davon????empfehlt ihr irgendwelche boxen???die nich zu teuer sind.......nach der meinung mit dem Verstärker kann ich also die 4 Boxen ohne Probleme mit dem JBL Verstärker laufen lassen??????

dass nächste sind dann glaub 87mm Boxen in die Lüftungsdüsen.....?????

wie siehts aus mit Plänen und Zeichnungen?????Bitte bitte,bin total interressiert daran.... :eek: :) :D :D :)

greets

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!