• hey, mal wieder kl. Prblem.Meine Tochter hat in ihrem Mini 1.3 95 elektrikprobleme. Ich will helefen und siehe da, das handbuch bist weg und ich weiss nicht welche sicherung wo ist bzw wohin gehört. auch der deckel des sicherungskasten ist weg. Also ich suche dringend die Belegungsliste des sicherungskasten!!
    UNd merkt auf. Wenn ihr eurer Tochter was giutes tun wollt und ihr einen vernünftigen Wagen schenkt, natürlich echter Mini, so bringt alles Wichtige in Sicherheir oder Kopiert es oder oder!
    Papa Kay wartet auf eure Hilfe

• Hast Du schon Flachstecker, oder einen Sicherungskasten mit 4 Glassicherungen plus nochmal extra cirka 10 fliegende Sicherungen?

Wie dem auch sei...hier habe ich einen Schaltplan eines SPI...
    http://crappythumb.cybton.com/mini/schaltplan_spi.pdf (ist zur Zeit mal wieder down...aber ich denke, dass es in den nächsten Tagen wieder läuft, zur Not schick ich's Dir per Mail)

Ach ja: Im Handbuch steht auch nix bedeutendes drin... ;)

Bzgl Elektrik kann ich nur raten, sämtliche Kontakte aufmachen und auf Korrossion und Schmutz zu prüfen. Da sind Einspritzer mit ihren vielen fliegenden Sicherungen leider besonders gefährdet...aber mit der richtigen Pflege ist das kein Thema...

Viel Erfolg!

• flachsicherungen sind drin und schaltplan währe schön per mail wenns geht bald, will jetzt loslegen
    danke
    kay

• ist unterwegs...

Es kann aber sein, dass das ein oder andere bei Deinem SPI verschieden vom Schaltplan ist.
    Zum Beispiel gibt's im Schaltplan keine Wegfahrsperre...aber größtenteils müsste es gleich sein.

• Also erstmal Danke für den Schaltplan. Ich habe einen von MPI und der enthält die anderen Sachen. wie Wegfahr etc. nur halt ist der Sicherungskasten am anderen Platz. Hat mir aber sehr geholfen und den Wackler beim Blinker relativ schnell gefunden. War am Kasten unterhalb schlechte verbindung. Ist wieder heiel und jetzzt warte ich die nächaste nachricht von Herrn lukcas.
    Aber suche noch dringendst linke Türe mgl. silber.
    Also PROBLEM gelöst.

Gruß an alle
    Kay
    PS. Habe mich mit meiner Tochter wieder vertragen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!