• Hi.

Seit dem Ringtreffen liebäugel ich mit einem CB-Funkgerät.

Hab allerdings keine Erfahrung damit. Die Minis hatten die Antenne mit einer Halterung an der Regenrinne befestigt. Wo bekommt man sowas?

Was für Geräte und Antennen sind empfehlenswert?

Wäre nett wenn ihr mal ein paar Überlegungen, Ratschläge und Erfahrungen schreiben könntet.

Vielen Dank im Vorraus!

Gruß Jan

How hard can it be?

• als Gerät President George die alte mit Code, hatt dann bis zu 40W leistung und 240 Kanäle Am Fm USB und LSB im Legalem Betrieb 40 Kanäle FM. Mit Orangem oder Grünem Licht.... auch Ansage lautsprecher anschließbar.

Bei Antennen mit magnetfuß muss man aufpassen wegen kratzern.

Es gibt aber Antennen die für Autoradio und CB-Funk genutzt werden können, einfach dann die Originale gegen eine solche wechseln...

Auf Erfahrung vertrauen

• Zitat von Meister-Mini

als Gerät President George die alte mit Code, hatt dann bis zu 40W leistung und 240 Kanäle Am Fm USB und LSB im Legalem Betrieb 40 Kanäle FM. Mit Orangem oder Grünem Licht.... auch Ansage lautsprecher anschließbar.

Bei Antennen mit magnetfuß muss man aufpassen wegen kratzern.

Es gibt aber Antennen die für Autoradio und CB-Funk genutzt werden können, einfach dann die Originale gegen eine solche wechseln...

Was kostet so eine "Anlage" denn?

hmmmm.....

Keiner mehr, der noch was weiss und mir helfen kann? :D ;)

Gruß Jan

How hard can it be?

• servus...

ich habe damals auf bissle gefunkt...

und ein 40 Kanal-Funke dürfte auf jeden Fall ausreichend sein...
    sowas zum Beispeil: 40-Kanal-Funke

weil bei einer 80 Kanal anlage musst du dann schon gebühren bezahlen.. frag mich nict was das kostet..

und ne antenne: vielleicht sowas hier: Antenne

Schau mal bei Ebay... da kosten die Funken ein äppel und en Ei...

gruß alex

• jan,

mach dir bitte vorher klar, ob genuegend leute in deinem umfeld auch CB funk haben. weil alleine funken macht nicht wirklich spass... :D

die geraete wie wir sie am ring dabei hatten (also einige von uns) haben uns 70 pfund (120 euro) gekostet, weil wir 25 stueck abgenommen haben. und da dann eben fast alle bei uns in der gruppe eins haben wollte ich natuerlich auch eins... ;)

da wir ueber den sommer fast jedes wochenende zu irgendwelchen shows und mindestens zweimal auch im convoy jenseits der insel unterwegs sind macht cb funk schon sinn.

die regenrinnen halterung wuerde ich persoenlich der magnetantenne definitiv vorziehen (magnet -> kratzer moeglich, wie weiter oben schon erwaehnt). die regenrinnenhalterung ist zwar immer sichtbar, aber auch sehr praktikabel, weil man die antenne bei bedarf flott dran oder abschrauben kann...

aber vorsicht...
    mit der cb funk antenne sieht der mini dann endgueltig aus wie ferngelenkt... :D
    wo du die geraete in deutschland bekommst kann ich dir leider nicht sagen.

The whole is greater than the sum of its pieces...

• President George kostete damals ca. 650DM

Da die Teile seit ~96 nicht mehr mit code gibt sind die alten natürlich gesucht. Ich denke so bis ca 150 €uro wird sowas schon kosten.

Bei der George kannst du ziemlich vieles machen, ist wirklich ein top CB-Funkgerät, da lohnt sich die Ausgabe, also ich war immer zufrieden mit der....

Kann man sogar Modellflugzeuge damit abstürtzen lassen, Garagentore öffen...

Auf Erfahrung vertrauen

• Zitat von suki

is ja nen super vorteil :( :(

ne ich weiß ist nicht so toll, aber bei Modellautos die dann nicht so fahren wie einer will ists lustig....

und um Modellflugzeuge abstürtzen zu lassen muss man nah dran sein und in nem Frequentsbereich auf dem man normal nicht Funkt. Normal benutzt man die ersten 40 kanäle, manchmal auch -80.

Auf Erfahrung vertrauen

• Interessant. Darf ich fragen, wie man auf solche Ideen kommt?

sorry, fürs Off-tpic, aber das interessiert mich,

Gruss Stefan ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!