Nebelschlußleuchte anbauen, aber wie?

• Hallo,

möchte eine Original Rover Nebenschlußleuchte (inkl. Halter) am 94er Mini anbringen. Die Löcher sind vorhanden aber komme nicht hinter das untere Heckschützenblech da alles durch Bleche vom Radkasten zu ist.

Also Anschrauben aber wie, wenn man nicht drankommt?

Muss man den Tank ausbauen um dann eventuell die Kabel zu verbinden?

• Hallo commi2k,

an der Innenseite des Heckblechs sind bereits Muttern angeschweißt. Wenn ich mich richtig erinnere, müsste das die Größe No.10 UNF sein (3/16"). Probier mal, ob du einen Draht oder einen Bohrer mit ca. 4mm Durchmesser reinstecken kannst.

Falls du keine Zollschrauben hast / bekommst: 3/16" UNF (Außendurchmesser 4,8mm) kann man auch mit einem M5-Gewindebohrer nachschneiden, dann passt eine normale metrische Schraube rein. Der Unterschied in der Gewindesteigung liegt im 0,xxx% Bereich, ist also (fast) nicht gemurkst :D

Das Kabel für die Nebelschlussleuchte ist schon vorhanden, der Schalter sollte bei einem 94er auch schon da sein , außer jemand hat die hässliche Funzel absichtlich entfernt und den Schalter auch gleich mit ausgebaut (so wie ich das damals gemacht habe und prompt beim TÜV Ärger bekam...).

Grüße

Jörg

...because they don't build cars like they used to...

• vielleicht montierst du das teil einfach rechts...? ;) da dürfte bei dir auch'n anschluß liegen. mußt nur die halterung umbiegen und spiegelverkehrt montieren.

Fips auf der Pirsch! 109.gif ACHTUNG: Gefährliches Halbwissen!

RiP Fips 1974 - 2010...unvergessen

• Zitat von Fips

vielleicht montierst du das teil einfach rechts...? ;) da dürfte bei dir auch'n anschluß liegen. mußt nur die halterung umbiegen und spiegelverkehrt montieren.

wenn es nur eine NSL gibt muss diese an der linken seite sein (bin aber gerade zu faul den § in der stvzo zu suchen)

also bei den Minis die ich habe ist links ein lich und im Kofferraumboden da wo die klappe links aufhört in etwa und da drinnen ist ein schlauch zur kabelführung, guckmal ob da evt einer was geschweißt hat...

• Hallo,

wusste nicht das die Muttern angeschweist sind, werde morgen man schauen.

Aber wie Verbindet man die Kabel (man kommt ja nirgends ran) und die Austrittslöcher in den Kofferaum liegen so weit ich das sehen kann, direkt unterm Tank.....

• gefunden.......

• Zitat von suki

wenn es nur eine NSL gibt muss diese an der linken seite sein (bin aber gerade zu faul den § in der stvzo zu suchen)

das stimmt auch - aber kennste wayne...?

...wayne interessiert's?! :D

Fips auf der Pirsch! 109.gif ACHTUNG: Gefährliches Halbwissen!

RiP Fips 1974 - 2010...unvergessen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!