Elektrik, Scheibenwischer, Standlicht

• Hallo,
    meine Mini BJ ´92 steht grad in der Werkstatt. Aber leider ist der Spezialist auch ratlos, offensichtlich ist mein Auto total verbastelt.
    1. Scheibenwischer: Endabschalter paßt laut Elektriker nicht zum Wischermotor. Motor hat drei kontakte, Endabschalter fünf. Die Folge: wenn der Stecker aufgesteckt ist, geht der Wischer immer. Woran kann das liegen?
    2. Standlicht: der Elektriker findet das richtige Kabel für das Standlicht hinten links nicht, ist selber ratlos.
    Er (der ElektrikSpezi) hat heute vier Stunden nach den richtigen Kabeln gesucht
    Ein kleines Problem kommt noch dazu:
    Ich musste nach Kabelbrand den Baum 1300´er austauschen gegen einen Baum 1000´er, daher sind natürlich ein paar Kabel unterschiedlich, aber im Großen und Ganzen sollte das nicht sonderlich hinderlich sein.
    Über Hilfe freue ich mich riesig.
    Wenn der Spezi nicht weiterkommt, bräuchte ich Hilfe im Raum Mannheim/Heidelberg von jemandem, der richtig Ahnung von mini-Elektrik hat.

• wischermotor mußt du mit nem schaltplan nachsehen lassen

rücklicht sucht mal unter dem Motorhaubenschoßblech, war bei meinem 88 dort aufgesteckt
    die ganzen verteilerstecker dort, Farbe auch wieder im schaltplan

schaltplan hatte hier jemand als datai, mußt mal suchen

Gruß Peter

a fool with a tool is still a fool

PS schraube und fahre seit 85 Minitechnik

• Danke erst mal, das Standlicht hinten sollte dann zu finden sein.
    Den Scheibenwischer muss ich dann mal überprüfen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!