Hallo habe einen 91 er 1,3 liter Vergaser der echt gut läuft, bis auf die Tatsache das wenn ich ihn ausmache er noch kurz nachläuft . Woher kommt das? ist es schlecht für den Motor?
MFG
Hallo habe einen 91 er 1,3 liter Vergaser der echt gut läuft, bis auf die Tatsache das wenn ich ihn ausmache er noch kurz nachläuft . Woher kommt das? ist es schlecht für den Motor?
MFG
Tankst du auch mindestens 95 Oktan?
Eventuell zündkerzen mit falschem Wärmewert.
Die Spezalisten hier werden dir ein paar empfehlenswerte Kerzen nennen.
Hallo Micha,
diese Frage wurde erst vor 2-3 Tagen gestellt. Den Titel weiß ich gerade nicht mehr. Schau mal die letzten paar Tage nach, da kriegst Du alle Antworten.
Und ja - es ist sogar sehr schädlich für den Motor. Deshalb: so schnell wie möglich abstellen!!
HTH
Michael
habe den Beitrag gefunden Vielen dank!
Werde sofort auf super Plus umstellen mal schauen ob es sich dann gibt.
Der Motor und Zündung wurde erst vor knapp 7000 Km überholt also denke ich nicht das es an der Zündung liegen wird.
MFG Michael
....damals bei der vorstellung des vergaser coopers:
es war einmal in einem rover autohaus in der nähe von marburg. der besitzer hatte eingeladen zur vorstellung des neuen vergaser coopers. wir sind natürlich hingefahren und haben ausgiebig probegefahren. jedesmal beim abstellen des motors war es da das unbekannte geräusch: pffffft. also kopf unter die haube und kucken was los ist....
nun die frage an micha cooper: öffnet dein mini auch beim abstellen das "antinachlaufventil" um frischluft in den ansaugtrakt strömen zu lassen?
wenn nein, ist dies eine weitere mögliche fehlerursache.
gut pfffft!!!!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!