Tach!
Taataa! Es ist soweit! Endlich wieder MINI fahren!!! Und wie immer ein 1000er Vergaser! Am Wochenende war ich mit meinem Weib (9. Monat schwanger) irgendwo im tiefsten Hessen (sind mit der Bahn gefahren... 500km = 9 Stunden = 6x umsteigen) und genau den richtigen neuen alten gefunden! Voller Freude! 89er! Top-erhalten! 85.000km! Seit diesem Jahr neu lackiert, Schweller top! British open (JA! ICH PASSE MIT MEINEN 1,90 ENDLICH IN EINEN MINI!!!).
Was soll ich noch sagen?!? Eigentlich war alles perfekt!
400km fuhr er wunderbar. Zack! Das wars! Mitten auf der Avus Koppdichtung adieu! Motor kochend heiß! Qualm hier, Qualm da... Wasser im Motoröl, uuuunnnnddd tschüssss. Und da standen wir nun. Nachts um eins auf irgendeinem gottverlassenen Parkplatz in der Pampa.
Erstmal telefonieren. Dann noch 100km abschleppen. Bis zum Morgengrauen literweise Frust mit Kaffee runtergespült und die Lunge geteert.
Kurz: Der Tag fing sooo schön an! Alles Perfekt! Und dann das.
Schwamm drüber - Ersatzteile sind schon gekommen und verbaut. Er läuft wieder bestens. Eigentlich ist es ja nun wirklich kein großer Hit, eine Dichtung zu erneuern... besonders dann, wenn man es schon ein paar Male getan hat...
ABER DIE NERVEN, DIE ICH BEI DIESER GANZEN AKTION GELASSEN HABE (UND NATÜRLICH AUCH MEIN WEIB+ZUBEHÖR) SIND UNWIEDERBRINGLICH FUTSCH!
Soviel mal dazu - muss ja auch mal ne Story abgeben...