Auswechseln der Wasserpumpe???

  • Hallo ich hätte da "eine" Frage, Mein Mini verliert sein komplettes Kühlwasser rechts zwischen Motorblock und so einer schwarzen abdeckung wo auch das lüfterrad ist. Ich scließe daraus das sich dort auch die Wasserpumpe befindet.
    Jetzt bin ich mir nur nicht sicher was ich tun soll da ich schon einmal etwas gelesen hab das es an einem sienerrieg liegen kann und doch nicht die Wasserpumpe selber ist. Ich weis nicht mehr weiter bitte helft mir, und wielange würde es dauern die Wasserpumpe zu wechseln, was muss man dabei beachten und vorallem was muss ich zuerst wegbauen damit ich überhaupt hin komme (zur Pumpe)????

    Gruß Kare

    Mini seit 2003

    IMM 2009 ich war dabei
    IMM 2010 ich war dabei
    IMM 2012 war leider noch nicht fertig :scream:
    IMM 2014 ich war dabei
    http://www.miniclub-muenchen.de

  • Wasserpumpe ist auf jeden Fall des Übels Ursache.

    Zum Ausbau muss erst der Kühler raus, Lüfterrad ab, dann die Wasserpumpe abbauen. An der WaPu hängt die Lima, muss natürlich auch raus. Eventluell muß noch der Bypass Schlauch zwischen Kopf und WaPu ab, hat aber nicht jeder Motor.

    so long
    der Doc

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!