Hallo zusammen,
das "J" in der Felgenbezeichnung kennzeichnet die Form des Felgenhorns.
Grüße
Jörg
Hallo zusammen,
das "J" in der Felgenbezeichnung kennzeichnet die Form des Felgenhorns.
Grüße
Jörg
Den check ich net... Gibts denn felgen mit ner anderen bezeichnung als "X"J "Y"?
Grüße
Zitat von BuddyDen check ich net... Gibts denn felgen mit ner anderen bezeichnung als "X"J "Y"?
Ja, gibt's. Allerdings sind die extrem selten, für Pkw-Räder wird fast ausschließlich die Form "J" verwendet.
Habe aber meine Bibel (Bosch's kraftfahrtechnische Taschenbuch) gerade nicht zur Hand, kann dir also auf die Schnelle keine andere Hornform bieten.
[EDIT]
Guckst du!
[/EDIT]
Gruß
Jörg
So ich habs gemacht, und heute meine Felgen wieder zurück bekommen.
Jetzt werden sie noch gestrahlt, wahrscheinlich gefüllert und dann lackiert.
Ich habe die Felgen mal anprobiert, um zu sehen wie sie auf dem Mini aussehen.
lackiert und mit Reifen sieht das bestimmt sehr geil aus. *freu*
Ich habe meine 4 Felgen abgegeben. Diese wurden für 240 euro plus versand verbreitert ohne Tüv. Eintragen muss man sie sicher noch lassen.
Vorne sind es 6x12 ET15. Hinten 6,5x12 ET9.
Ich habe nur eine Bescheinigung, dass die Felgen von einem Schweißer mit der gültigen Prüfung 3 gemacht wurden.
Ich werde aber nochmal nachfragen, ob sie mir nicht noch andere bescheinigungen geben können.
Ich denke man muss zum spezial Tüv gehen.
Zitat von AfterburnerJetzt werden sie noch gestrahlt, wahrscheinlich gefüllert und dann lackiert.
nicht warscheinlich! auf jeden fall, sollte ja schon perfekt aussehen.
Aber ist ne feine sache, ich finde ja das Stahlfelgen auf nem Mini echt super aussehen, vorallem wenn man noch nen Dachgepäcksträger drauf hat sieht das nur noch geil aus....
So, neues update.
Habe die Felgen vom Strahleman abgeholt.
Jetzt kommen sie noch zum Lackierer und die Reifen sind auch schon bestellt.
ZitatStrahleman
wird auch bald der glückliche Besitzer sein ...
Ich habe heute die Felgen vom Lackierer abgeholt. Leider hat er seinen Job nicht ganz so gut gemacht. War zwar billig aber so hätte ich es auch hinbekommen.
habe sie heute zum Reifenspezi gebracht und der meinte ich sollte den Lack lieber noch ein bischen mehr aushärten lassen. Deshalb kommen erst am Donnerstag die Reifen drauf. Aber die Reifen sind schon da und haben jede menge Profil drauf( Sind meine ersten neuen Reifen ).
Also am Donnerstag gibt es Bilder.
Ich habe heute die Felgen vom Reifenhändler bekommen. Und es mir nicht nehmen lassen sie gleich zu montieren.
Die Bilder sind von der Qualität nicht so gut, da es schon dunkel ist. Vielleicht mache ich morgen nochmal welche, wenn es wieder heller ist.
Dafür habe ich extra meinen 1000ten Beitrag reserviert
*Yummy!* Sieht seeehr lecker aus!
nett..... hmmm ich muss meine S felgen auch mal Sandstrahlen und lackieren fällt mir da ein....
Aber ein weißes dach würde jetzt halt gut dazu passen....
göttlich...
weié felgen aufm mini ist eh das beste !!!
edit: dafür hab ich meinen 100ten geopfert
.... und jetzt noch lecker Chromkappen drauf .... YAMIYAMI! .... :p
Und wo bekommt man die Radkappen her?????
Will auch welche auf meine weißen Stahlfelgen haben!!!
... und wie bekommt man die an die Felge?
Löchlein bohren, Knubbel drausetzen, Kappe überziehen - fertig!
Also jetzt einfach ausgedrückt
Kappen vom Austin Healey sollen übrigens gut passen (von der größe her).
ZitatUnd wo bekommt man die Radkappen her?????
Da bin ich auch gerade noch am suchen, es passen anscheinend die vom Austin Healey.
Zitate ... und wie bekommt man die an die Felge?
machen lassen, steht aber auch in diesem threat
Zitat von AfterburnerDa bin ich auch gerade noch am suchen, es passen anscheinend die vom Austin Healey.
Sprite?
https://www.limora.com/index1.php?tpl…eldetailtop=120
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!