Hallo Freunde der BCT.
Hier eine kleine Zusammenfassung der Ereignisse in Oschersleben am Wochenende.
Vorweg, wer nicht da war, hat wirklich etwas verpaßt!!
Die spinnen die Minitreter!!
Gnadenloses Powerracing mit den Minis. Die Gruppe 2 Boliden haben ein Feuerwerk abgefakelt, was seines Gleichen in Deutschland sucht.
Einfach nur Klasse: Müller-Deck, Mano, van Eldik, T.Nettesheim und Rinne hatten mit ihren Minis kein Erbarmen für die Technik und bis auf T.Nettesheim, dem zum Ende des zweiten Laufes hin eine Antriebswelle abgeschert ist, gab es keinen technischen Defekt was für die Competition der BCT spricht.
Und alles was früher war, ist Vergangenheit. Drei Minis mit 1,46 er Zeiten in Oschersleben ist fantastisch. ( Zum Vergleich, die Mini-Chalange mit 210PS fahren ca. 1,44min)
Ständige Führungswechsel, superspannede Zweikämpfe, auch in der kleinen Klasse (Gruppe 1), ließen das Herz höher schlagen.
65 Fahrzeuge hatten für Oschersleben genannt, natürlich auch die schnellen Abarths, Autobianchis und NSUs. Doch die ersten beiden Startreihen gehörten den Minis.
Fliegender Start mit so vielen Fahrzeugen, einfach nur toll. Und die Minis haben richtig Atacke gemacht.
"Wat, da sind die ja schon wieder" hörte man im Publikum nach der ersten Runde, als gerade die letzten Autos die Start-Ziel Gerade am Ende des Feldes verließen und die Minis am Anfang derselben schon wieder auftauchten.
Zieleinlauf nach dem ersten Lauf, war dann folgender in der Gruppe2
1. Hans Müller-Deck
2. Mano Brack
3. Fred van Eldik
4. Thommy (Hmmm) Nettesheim
5. Sascha Rinne
6. Frank Nettesheim
7. Rene Clear
8. Willi Palmdorf
Der zweite Lauf gab noch mehr für die Zuschauer her und der gelbe GTM von Thomas Alofs brachte dann auch die volle Rundenzahl für die Forumskasse was Thommes aber bestimmt am meisten freute.
Zeileinlauf zweiter Lauf Gruppe 2
1. Hans Müller-Deck
2. Fred van Eldik
3. Mano Brack
4. Sascha Rinne
5. Frank Nettesheim
6. Willi Palmdorf
7. Didi Grunwald
8. Thomas Alofs
Die Gruppe 1 machte es aber nicht minder spannend, schade das Stefan Keiselt mit Lagerschaden, verursacht durch eine sich auflösende Riemenscheibe ausgebremst wurde und Jörg Warmuth leider einen sich vor ihm drehenden Autobianchi aufspießte. Marco Teuscher, der spätere Gruppe 1 Sieger zerbeulte sich den rechten Kotflügel an Jörg Hoffmann mit seinem Spitfire, was beide aber unter einem normalen Rennunfall verbuchten, ohne sich gegenseitig Schuld zuzuweisen.
Zieleinlauf erster Lauf Gruppe 1
1. Dieter Quickels
2. Marco Teuscher
3. Jochen Pelke
4. Jörg Hoffmann
5. W. Geraedts
6. Karl Jäger
Zieleinlauf zweiter Lauf Gruppe 1
1. Marco Teuscher
2. Dieter Quickels
3. W. Geraedts
4. Jochen Pelke
5. Karl Jäger
6. Jörg Hoffmann
Und eins sag ich euch. Kommt am 8.Oktober nach Zolder um euch dieses Spektakel anzuschauen.
So weit für's erste.
Bis später...