Wie kann ich bei einen Mini 1.3 Einspritzer das Treibstoff-/Luftgemisch (fett / mager) einstellen. Meiner ist lt. Abgaswerte viel zu fett eingestellt, bzw. merkt man es auch wenn man bei Leerlaufgang ins Gas steigt, dass ein loch im aufdrehen des Motors hörbar ist?
danke. lg Bernd
Einspritzanlage
-
-
Zitat
Wie kann ich bei einen Mini 1.3 Einspritzer das Treibstoff-/Luftgemisch (fett / mager) einstellen
Gar nicht...
Das Einstellen des Gemisches macht die Elektronik...die sich wiederum auf die Sensoren "beruft" - wenn einer von denen was falsches "meldet", dann merkt es das Steuergerät entweder nicht, oder merkt es und läuft dann im Notlaufprogramm, das deutlich überfettet.
Dh. geh' mal zu einer Werkstatt, die ein Testbook zum Fehler-Auslesen haben. Dort siehst Du dann im Idealfall, welcher Sensor rumzickt.
Mein Verdacht: Wassertemperaturfühler oder Unterdruckanlage..dh. genauer: Unterdruckschläuche.
Beim Gas geben merkt man auch, dass er entweder absäuft, oder ruckelnd in Gang kommt.Falls Du mehr Infos (Symptomatik, Reparatur) zu Unterdruckschläuchen und so suchst, stöberst Du am besten mal 5 Minuten.
-
Er könnte vielleicht auch mal etwas mehr Symptomatik liefern...
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!