Mini in Sachsen Gesucht

  • Ansonsten hätte ich noch eine Telefonnummer einer jungen (gewerblichen) Leipziger Mini-Werkstatt, der Typ importiert hin und wieder auch Minis auch aus England...

    L.E. Car-Cosmetics (Matthias): 0179/8062234

  • Grüß Dich...

    Du kannst gern mal in Borna (südlich von Leipzig, aber das weißt Du sicher) das Ford Autohaus besuchen.
    Dort hättest Du die Auswahl zwischen einem "british racing green" Mini (2500,-)und möglichem Red Hot (2800,-).

    Genauen Zustand kann ich Dir nicht benennen. Einfach mal angucken fahren. Ich denke mal das jemand von hier gern mit angucken kommt.

    Erwarte nicht zu viel...


    Stefan.

    Die Werkstattpessimisten(Halle/Leipzig/Torgau/Wernigerode)

    Erfahrung ist durch nichts zu ersetzen, ausser durch noch mehr Erfahrung

  • na wir waren doch noch nicht mit dem Schraubenzieher Vorort :D

    Preise sind verhandelbar und gewisse Schwachstellen werden diese Mini`s auch besitzen...GAAAANZ SICHER!!!

    Stefan

    Die Werkstattpessimisten(Halle/Leipzig/Torgau/Wernigerode)

    Erfahrung ist durch nichts zu ersetzen, ausser durch noch mehr Erfahrung

  • Zitat von Minifahrer

    Kontaktiere doch mal den Zwickauer Mini-Club oder den Miniclub Chemnitz oder die Dresdner Beanfamily

    Die Leute dieser Clubs sind hier kaum vertreten und lesen das hier sicherlich nicht, aber vielleicht weiß jemand von denen irgendwo einen Mini, der einen neuen Besitzer sucht.

    Habs gelesen, Matthias

    aber hier um FG und MAB sieht es nich so gut mit 1000€ Minis aus.

    Niels

  • für das Geld ist es wohl nur schwer möglich eine vernünftige Basis zufinden...

    aber wie ich das lesen konnte, sind ja um die 1500€ eingeplant...

    da lässt sich was machen...

    Die Werkstattpessimisten(Halle/Leipzig/Torgau/Wernigerode)

    Erfahrung ist durch nichts zu ersetzen, ausser durch noch mehr Erfahrung

  • was wäre für Dich eine Basis? und was Deine Investitionen?

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  • Also wenn ich ne Basis für übertrieben 500€ bekomme und eine für 1500€.
    Aber bei der 1. weniger investieren muss, is die entscheidung klar.

    Lässt sich jetzt so blöde sagen, muss man eben sehen.

    MFG, Michael

  • nur wirst Du DEFINITIV bei 1. bestimmt gut 1000€ und viel Zeit investieren...

    schätze dann bitte noch Deine Fähigkeiten, Mittel (nicht nur Geld,auch benötigtes Material und Werkzeug) und wie weit Du mobil sein musst

    den bei 1. wirst Du das ein oder andere mal den Mini stehen lassen müssen

    auch mit meinen jungen 22 Jahren hab da genug Erfahrung gesammelt...

    die anscheinden teurere Basis ist die bessere Alternative

    Die Werkstattpessimisten(Halle/Leipzig/Torgau/Wernigerode)

    Erfahrung ist durch nichts zu ersetzen, ausser durch noch mehr Erfahrung

  • Garage is da.
    2. Wagen is da.
    Werkzeug hat sich viel angesammelt.
    3 Autos habe ich auf und umgebaut, "etwas" ahnung is da.
    Bekannter hat alle Schweißerpässe.
    Nachbar Restauriert nen 78er Kadett D
    Beziehung zu ner werkstatt bzw. Reifenhandel is da.

    MFG, Michael

  • na das nenn ich gute Basis :) *auf die Schulter klopf*

    Mini ist aber ein ganz anderes Teritorium...also Achtung

    dann nimm meinen 1000er...da kannste schweißen und schrauben bis zum umfallen :D :D :D

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  • Zitat von Stefan

    ... dann nimm meinen 1000er...da kannste schweißen und schrauben bis zum umfallen :D :D :D

    Das ist doch ein Vorschlag. Ich kenn den "Fritz". Da kannste dich gut in's Thema "Minikarosserie vs. Rost" einarbeiten und dein Schweißer kann sich die nächsten Monate nicht über Langeweile beklagen... :D

    Und wir bekommen etwas Platz in der Werkstatt... ;)

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