Mix 70er Karosserie mit 80-90er Technik?

• Hallo, ich bin auf dem Brainstorming zu meinem Wunschmini. Wäre es möglich eine Karosserie aus den 70igern mit der Technik der neueren Minis zu Kombinieren. Speziell Vorstellung: Karosserie ca. 72-79, Technik von einem 1000er Vergaser der letzten Modelle? Was passt, wo gibt es Probleme? Das mit der Türfänger habe ich schon gececkt ;-), ich denke da an Hilfsrahmen, Scheiben etc. Oder halt was euch sonst so auf und einfällt...

• hi,

sollte passen....

Mehr Leistung als mit einem 1300er (den es in den 70ern gab) wird kaum jemand aus einem Strassentauglichen 1.000er holen wollen - von daher war der Einwand von Ibinsnur "theoretischer Art".

Aber nicht alles passt zueinander. Technik vom 1991 mit dem Bremsservo z.B wirst du nur mit sehr viel Aufwand in eine alte Karosse bekommen.

Aber einem Harleyschrauber kann ja nichts zu schwer sein ;)

Good Luck und halt uns auf dem laufenden ;)

• Zitat

Mehr Leistung als mit einem 1300er (den es in den 70ern gab) wird kaum jemand aus einem Strassentauglichen 1.000er holen wollen

geht das bei euch so leicht?

also das anmelden/typisieren? :confused:

ok - jetzt hab i es gecheckt - ich dachte er wollte einen kleineren motor als nen 1000er aus den 70ern und dann dort einen "neueren 1000er" einbauen.

i sollt mal versuchen von meinem zeug wegkommen :D :p

• Zitat von ibinsnur

geht das bei euch so leicht?

also das anmelden/typisieren? :confused:

Naja -das hat ja Leyland; Austin oder wer auch immer für uns gemacht.

Bis 70 Ps geht ohne Probleme, wenn Scheibenbremsen vorne drin sind.

Da ein neuerer Motor "theoretisch" bessere Abgaswerte als ein 70er Motor haben sollte, ist auch der Austauschmotor - ich nenne das jetzt absichtlich so, kein Problem.

• eigentlich passt "alles"....... bis auf den vorderen Hilfsrahmen. Hier fand 1976 der Wechsel von starr- auf Gummigelagert statt.
    Der Unterschied von 39 zu 42PS dürfte niemandem auffallen und auch niemanden interessieren...

Gruß Stefan

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!