• ..neben der Frage zum Motor nun die Frage zum Verbrauch. Ich hatte verschiedene Minis. einen 986er mit 36 und einen ,mit 39 PS, die haben so um die 5 Liter "bei normalem Gebrauch" verbraucht, wenn es zügiger wirde entsprechend mehr, aber halt so um die 5 Liter. Mit dem 39 PS habe ich als Schüler und mit leerem Portemonnai auf der Heimfahrt vom Urlaub mal ´ne niedrige 4...verbraucht. 998 A+ hatte ich einen HL und einen HLE. Der HL war spritziger, der HLE wohl länger übersetzt, hat sich aber mehr oder minder aufgehoben, Verbrauch war da eher so um die 5-6 Liter. 8 bis 9 Liter habe ich nur bei Kurzstrecke im Winter verbraucht... Wie sieht es da bei Euch aus? Die Diskussion um den Verbrauch habe ich schon anderer Stelle gesehen, aber waren aber meines Erachtens eher die Aussagen der "Sportfraktion" vertreten. Wie sieht es bei den gemütlichen Vertretern aus? - Damen sagt man brauchen im allgemeinen weniger, vielleicht meldet sich da auch jemand?

  • Also ich habe meit meinem 1000'er einen Verbrauch von 6-6,5 Liter.
    Meistens bin ich doch gemütlicher unterwegs, aber wenn die Sonne so schön scheint juckt es einem doch etwas im rechtem Bein und die Reifen quitschen. Ich denke mal das es auch noch etwas wenniger werden würde wenn ich ganz ohne Spaß durch die Stadt fahren würde.
    Ich weiß auch nicht was der Fächerkrümmer und die RC40 zum mehr oder wenniger Verbrauch betragt.
    Mit meiner doppel HS-2 habe ich aber nie wenniger als 8 Liter verbrauchen könne. Da hat es immer beim Starten schon gekitzelt.


    Lars

  • Hi Herbert,


    mein MPI braucht 6 bis max 7 Liter. Meistens 6,5. (Im Winter bis zu 7,5). Ich fahre zügig, vermeide aber ständiges Bremsen und Anfahren.
    Standard MPI mit K&N, RC 40 und 165ern auf 12".


    Gruß,


    Oli

    You've been MINIed!


    Silbener MPI mit 12" Four-spoke Revos, MK II Rückleuchten -> leider vercheckt...:(
    -> jetzt MGB GT V8!:D

  • okay - dann ich:


    mein 1300er SPi mit 53 Ps verbraucht bei normaler Fahrweise 6,5 bis 7l/100Km. Wenn es hart zur Sache geht, nimmt er auch mal 8,5l/100km


    Veränderungen: 165er 12 Zoll Räder, RC40 seitlich ohne VSD und Sporthosenrohr mit Kugelgelenk statt Flexstück aus Draht.

  • Hallo Ellen...witzig..typisch Mann, hatte erst gemeint Du meinst die BIKINI-DAME...HAHAHA, dann habe ich den Link gesehen. Jetzt bin ich etwas schlauer, die Leute mit alten 1000ern scheinen tatsächlich weniger zu brauchen, (und auch Spass zu haben). Danke für die Info. Von Märklin habe ich übrigens keinen Plan.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!