Hallo, Ich denke mit meinem Traum-Mini wird doch ein Projekt. Daher nicht wundern...verschiedene Fragen. Es soll AUF JEDEN FALL ein 1000er werden.
Nach dem Motto aus x mach 1. Daher Frage 1) Kann man die Getriebe untereinander tauschen? 2) Getriebe... 1300er und 1000er haben bestimmt unterschiedliche Übersetzungen, wie erkenne ich das bzw. erkenne ich die
unterschiedlichen Getriebe von aussen - wie? 3) 10" und 12" haben bestimmt unterschiedlichen Tachoantrieb, wie erkenne ich das? Oder ist der Tacho "anders übersetzt" (gibt es. z.B. bei Mopeds) Für Eure Infos schon mal vielen Dank. Habe auch Fragen über Bremse, Verbrauch + Karosserie, jeweils unter den Themen, ich hoffe auf Eure Hilfe + dass ich nicht nerve
986 (a) oder 998 (A+) Motor
-
-
Hallo Harlyherbert,
Du hast ja tatsächlich eine ganze Menge Fragen und das auch noch in den unterschiedlichen Themenbereichen.
Und lobenswerte Ideen hast Du auch. Also grundsätzlich ist die Verwirklichung Deines Traum-Minis keine große Sache. Egal ob Motor, Fahrwerk oder sonstige Veränderungen, zumindest was Du so bisher geposted hast.Bei diesem Wust an Fragen und der sich für mich daraus ableitenenden geringen Vorkenntnisse deinerseits, würde ich Dir raten doch mal ein "echtes Gespräch", so richtig mit Wörtern und sich gegenüber sitzend, mit einem oder mehreren Minifahren in Deiner Umgebung zu führen. Somit bekommst Du in windeseile konstruktive Antworten auf Deine Fragen und kannst somit recht schnell die verschiedenen Themen abhaken.
All Deine Fragen deuten für mich darauf hin, dass Du bisher mutterseelen allein, Dich lediglich im Netz mit dem Thema befasst hast.
Nutz doch mal das Selbige und suche Dir ein paar Clubadressen heraus. Meines wissens gibts in Mainz sogar alle 2 Wochen einen Clubabend.Ich gebe Dir deswegen den Rat, weil erstens das meisste bereits in unterschiedlichsten Treats abgehandelt wurde, und zweitens ein ausführliches Durchkauen Deiner Fragen sich sicherlich über massig viele Postings hinziehen würde. Wahrscheinlich würde das sogar noch mehr Fragen als Antworten zu tage bringen. Die Zeit zum Tippen könntest Du dadurch schon besser zum Schrauben verwenden.
Good luck for your dream
so long
der Doc -
hi,
also ganz kurz - ich hab wirklich schon viel gesehen und gefahren....
Obs ein Moke mit 1380er A+ mit altem A Getriebe war, oder ein ehemaliger Spi, der für einen "halbprofi" als Cooper MKIII Replika durchgeht...
...Vieles ist "trickreich", aber machbar.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!