Fotos: Motorradmotor im Mini?

  • hi, dann schau dir mal das bild 21/29 an. die unteren teile mein ich. und das an dieser stelle keine "kräfte" wirken will ich net glauben!? auch wenn die kräfte nicht so groß sein sollten, gibt es aber sicherlich mit der zeit an diesen stellen risse! muss nicht, kann aber durchaus sein, weil da ja die kräfte auch noch schräg draufkommen...
    ich mein ja auch nur, dass ich diese stelle anders gemacht hätte.
    aber wer weiß!? vielleicht hält es ja auch alles? mit soetwas hat ja schließlich nur eine handvoll leute erfahrung und dann ja auch keine langzeiterfahrungen, nehm ich mal an!?

    so long...

    -----------------------------------------------------------------------------
    Mein Name: Taner Taskesen
    Mein Mini: MK V, SPI-Vergaserumbau + Extras...
    Mein Kennzeichen: AW-TT-90(4/10)
    -----------------------------------------------------------------------------
    ich fühl mich wie ein einbeiniger bei einem wettbewerb für's arschtreten... :D
    -----------------------------------------------------------------------------
    "Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod" :D
    -----------------------------------------------------------------------------

  • man kann ja vieles machen, und sicherlich ist so nen Motorradmotor im Mini auch interesannt.

    Aber man braucht glaub ab 400KG leergewicht nen Rückwärtsgang...... :rolleyes:

    Auf Erfahrung vertrauen

  • den hat der doch, oder hab ich mich da verlesen???

    -----------------------------------------------------------------------------
    Mein Name: Taner Taskesen
    Mein Mini: MK V, SPI-Vergaserumbau + Extras...
    Mein Kennzeichen: AW-TT-90(4/10)
    -----------------------------------------------------------------------------
    ich fühl mich wie ein einbeiniger bei einem wettbewerb für's arschtreten... :D
    -----------------------------------------------------------------------------
    "Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod" :D
    -----------------------------------------------------------------------------

  • Zitat von m-racer

    den hat der doch, oder hab ich mich da verlesen???

    weiß net hab nicht gelesen wollte das nur mal erwähnen weil das dann sicher das letzte ist an was man bei so nem umbau denkt....

    Auf Erfahrung vertrauen

  • häää? ich raff jetzt auch nix mehr... :confused: :headshk:

    -----------------------------------------------------------------------------
    Mein Name: Taner Taskesen
    Mein Mini: MK V, SPI-Vergaserumbau + Extras...
    Mein Kennzeichen: AW-TT-90(4/10)
    -----------------------------------------------------------------------------
    ich fühl mich wie ein einbeiniger bei einem wettbewerb für's arschtreten... :D
    -----------------------------------------------------------------------------
    "Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod" :D
    -----------------------------------------------------------------------------

  • klar kann ich machen!!! :D :D :D
    wie an ner losbude auf kirmes: "wer hat noch nich, wer will nochmal???!!!" :D :D

    -----------------------------------------------------------------------------
    Mein Name: Taner Taskesen
    Mein Mini: MK V, SPI-Vergaserumbau + Extras...
    Mein Kennzeichen: AW-TT-90(4/10)
    -----------------------------------------------------------------------------
    ich fühl mich wie ein einbeiniger bei einem wettbewerb für's arschtreten... :D
    -----------------------------------------------------------------------------
    "Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod" :D
    -----------------------------------------------------------------------------

  • Braucht man ab 411,4578kg nicht auch einen Vorwärtsgang? :D ;)

    Ohne Sch---ei---ss jetzt aber: Sind bei solchen "Z-Cars" eigentlich auch geschwindigkeiten bis zu 300 Sachen möglich oder bekommt man da im Mini zuviel Luftwiderstand?

    Gibt es Videomaterial in dem man ein solches Z-Car in Action sieht?

  • Zitat von Quizzer11

    Braucht man ab 411,4578kg nicht auch einen Vorwärtsgang? :D ;)

    Ohne Sch---ei---ss jetzt aber: Sind bei solchen "Z-Cars" eigentlich auch geschwindigkeiten bis zu 300 Sachen möglich oder bekommt man da im Mini zuviel Luftwiderstand?

    Gibt es Videomaterial in dem man ein solches Z-Car in Action sieht?

    Hi ja alles ist möglich..
    Am besten mit dem Z car von der Klippe stürzen oder aus dem Jumbojet ;)

    Im Ernst - das Spendermopped schafft knapp 300 - wie soll das dann ein Scheunentor ala Mini schaffen?

    Schau mal auf der Homepage von den Z Cars - da ist ein Video verlinkt.
    http://www.zcars.org.uk/mini/clips.htm

  • Also alleine der Sound ist ein Traum! Aber wie gesagt der Rückwärtsgang mmmh einfach was ungünstig mit einem Startermotor. Also der Umbausatz ist natürlich von der Verarbeitung sehr hochwertig - aber der Preis AUA! Und so ein Hayabusa Motor kostet ja Freudenhauspreise!

    wenn das alles nicht wär... :D

    GP Engineering
    Ingenieurbüro

  • Zitat von GianniHamburg

    Also alleine der Sound ist ein Traum! Aber wie gesagt der Rückwärtsgang mmmh einfach was ungünstig mit einem Startermotor. Also der Umbausatz ist natürlich von der Verarbeitung sehr hochwertig - aber der Preis AUA! Und so ein Hayabusa Motor kostet ja Freudenhauspreise!

    wenn das alles nicht wär... :D


    ...... dann würde es ein paar verrückte weniger geben, da die sich dann schon kaputtgefahren hätten. Einfach genial. Will auch sowas!

    Gruß Ludwig
    _____________________________________________

  • wieso 300km/h? Steht ja hier: 220 km/h und 324 PS (metrisch).....
    interessanter wäre für mich die Angabe der Beschleunigungswerte (und der Preis :headshk: )
    .....oder habe ich jetzt was überlesen..... :p

  • Zitat von Victor Laszlo

    wieso 300km/h? Steht ja hier: 220 km/h und 324 PS (metrisch).....
    interessanter wäre für mich die Angabe der Beschleunigungswerte (und der Preis :headshk: )
    .....oder habe ich jetzt was überlesen..... :p


    HEHE...


    "danke" dir 4 deine "doofe" Frage ;)

    Das steht nämlich alles auf der Seite - aber da steht auch was ganz "neues"....


    Hmmm wenn das mal keine MKII Türen aus GFK sind ;)


    Single engined R1 mini

    R1 Yamaha Mini with ½ tank of fuel, carbon flipfront and carbon boot lid, fully trimmed for road use with all other fluids ready to drive:

    Weight 575 kilos
    Front Axle 275 kilos
    Rear Axle 300 kilos
    0 to 60mph 4.5 seconds
    100 to 0mph 4.8 seconds
    Top speed 120mph
    BHP at Crank 160bhp
    Power to weight ratio 278bhp/tonne
    This can be self built from £6,300


    Single engined Suzuki mini

    Hyabusa Suzuki Mini with ½ tank of fuel, carbon flip front, carbon boot lid, fully trimmed road use with all other fluids ready to drive:

    Weight 600 kilos
    Front Axle 290 kilos
    Rear Axle 310 kilos
    0 to 60mph 3.5 seconds
    100 to 0mph 4.9 seconds
    Top speed 125 mph
    BHP at Crank 180 bhp
    Power to weight ratio 300 bhp/tonne
    This can be built from £7,900

  • hähähä....
    genau, aber ich wollte das Gespräch im Gang halten :)

    das Baby was mich interessieren würde wäre allerdings bei 18000 GBP, ich denke dass ist so um 24000 €uronen.
    Fraglich ist auch was "trimmed for road use and ready to drive" alles so im Detail dann bedeuten würde.....

    Naja, ich arbeite erstmal an meinem 1000er Stage1 weiter..... ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!