Fotos: Motorradmotor im Mini?

• Hallöchen,

ich hab gestern schon ausgiebig die Suche bemüht, als Bilder aber nur die
    Z-Cars gefunden, die den Motor ja über der Hinterachse haben und
    entsprechend hoch modifiziert sind für den Einbau.

Ich such allerdings Mini-Fotos, die einen Motorradmotor unter der Motorhaube
    vorne eingebaut haben, gibts sowas?

Hat da jemand Fotos von, oder ne Website, wo sowas gezeigt ist
    (Projektbuch oder ähnliches)?

Würd mich freuen, wenn Ihr mir weiterhelfen könntet.

Grüssle

Martin

• Ja gibt es! Bei http://www.16vminiclub.com gibt es einen, der heißt R1 mini oder so. Der baut einen Yamaha R1 Motor vorne ein. Er baut außerdem eine "Reverse Box" aus dem Kit Car Zubehör ein. So ein Teil kostet wahnsinnig viel Geld. Aber der Junge macht Ernst! Und sieht auch alles andere echt erste Sahne aus.

...ich hoffe da geholfen zu haben...

Greetz Gianni

GP Engineering
    Ingenieurbüro

• hi, ich möchte ja nicht die arbeit schlecht machen, die ja offensichtlich da drin steckt, aber bei einigen bildern ist mir aufgefallen, dass die verbindungen nicht immer optimal sind; soll heißen, dass er beim verbinden von verschiedenen querschnitten die stähle nicht mittig sondern seitlich verschweißt hat! das ist in meinen augen nicht besonders gut!? ich kenn das aus meinem studium, wo die wände immer mittig aufs fundament treffen sollten; ansonsten gibt es in diesen bereichen risse...

aber dennoch eine sehr geile sache! ist der wagen denn schon fahrbereit? würde gerne mal videos sehen... :eek:

-----------------------------------------------------------------------------
    Mein Name: Taner Taskesen
    Mein Mini: MK V, SPI-Vergaserumbau + Extras...
    Mein Kennzeichen: AW-TT-90(4/10)
    ich fühl mich wie ein einbeiniger bei einem wettbewerb für's arschtreten... :D
    "Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod" :D

• wer weiß wie der die Kraft auf die Wellen bringt ? Doch net über ne Kette oder :confused: :confused: :confused:

Hoffe mal das der Hubraum langt...

Gruß
    Chris

• Zitat von Mad1980

Offensichtlich schon, sh. hier. http://www.16vminiclub.com/gallery/displa…by&cat=0&pos=18

Wie tauglich allerdings die starre Verbindung zu den Antriebswellen ohne Differenzial ist, bleibt fraglich.

sieht aber auf dem bild ganz anders aus :confused:
    evtl. hat er sichs anders überlegt

Speed is a bit like farting. You have to know when it's inappropriate.

• Zitat von chris

evtl. hat er sichs anders überlegt

Jupp, hat er!

Im Forum schreibt er in einem Thread:

Zitat

If you look at my gallery called R1mini you can see some pictures and some earlier attempts at chain drive.

Grüssle

Martin

• hi, mir ist schon klar dass das kein beton ist; aber es gibt auch stahlbau in der architektur und da gilt diese regel eben...

Mein Name: Taner Taskesen
    Mein Mini: MK V, SPI-Vergaserumbau + Extras...
    Mein Kennzeichen: AW-TT-90(4/10)
    ich fühl mich wie ein einbeiniger bei einem wettbewerb für's arschtreten... :D
    "Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod" :D

• ...da hast du vielleicht recht. Nur ist so ein Haus oder ne Brücke ein bisschen schwerer als son Vorderaschsrahmen :) Ausserdem hab ich diese Stellen bzw keine kritischen bei Ihm nicht wirklich entdecken können.

GP Engineering
    Ingenieurbüro

• ...was meinst du wieso der das macht und wieso ich "Reverse" geschrieben hab. Außerdem schreibt der das doch selber. LIIIIIIES MAL!

GP Engineering
    Ingenieurbüro

• nur nicht aufregen. ;)

Ich habe mir den Text nicht durchgelesen. Ich dachte, jemand der darüber bescheid weis, so wie du, schreibt kurz "Ja da ist der Rückwärtsgang schon drin.
    Das dauert genauso lang, wie mich anpflaumen.

"Bück dich Fee, Wunsch ist Wunsch!"
    10" Bremse rockt

• Also gut... Es ist ein Diff und dadrin ist eine Art Getriebe mit nur einem Gang und das ist eine Umlegung als Rückwärtsgang. OK? Übrigens meine Piaggio Ape hat auch sowas! Einfach nur angeflanscht am Vespamotor. Nur hat die 50ccm .... klar das man das LEIDER nicht nehmen kann.

so long Gianni

GP Engineering
    Ingenieurbüro

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!