Ziffer 14 im Fahrzeugschein/Brief

• Schiebedach eintrag im Brief / Schein vorhanden? 14

1. Ja -> Limousine - Saloon (9) 64%
    2. Ja -> Van Pickup Estate (0) 0%
    3. Nein -> Limousine - Saloon (6) 43%
    4. Nein -> Van Pickup Estate (2) 14%

Hi,

ich hab mich zwar immer gewundert, aber jetzt frage ich einfach mal in die Runde:

Hat jemand von Euch eine nachvollziehbare Erklärung, warum das Leergewicht im Fahrzeugschein Alternativ mit Schiebedach angegeben ist, obwohl es AFAIK gar keine Minis mit serienmäßigen Schiebedach gab?

Gabs die Eintragung schon ab MKII? -> Bestandteil der MKII Abnahme?

• juhu - erster in der Abstimmung :D

Bei mir steht nur das normale Leergewicht (700Kg) im Fahrzeugschein. Da steht nix von Schiebedach.

Achja: Mini Mk II äh Mk VI von 1996. Aber er fällt ja noch unter die "weitergeführte" MK 2 Abnahme... ;)

Aber es steht noch was in der Bemerkungszeile: "Leergewicht nicht nach xyxy - irgendwas EWG ermittelt".

"xyxy - irgendwas" kann ich jetzt leider nicht wahrheitsgemäß und präzise ausdrücken, weil ich den Fahrzeugschein gerade nicht da habe.

• hab mal 2 mal auf nein gedrückt, aber in den 89 Briefen stand irgendwass mit Schiebedach drinne und in dem 91er glaub auch, bin mir aber net sicher....

Im Van, Inno und meinem 71 Brief stand auf jedenfall nix drinne.

Auf Erfahrung vertrauen

• Zitat von Fahrzeugbrief

14: Leergewicht kg 770
    Ziff: 14: bis 795 je nach Ausr.

bezieht sich bei den MPI's aber eher auf Breitreifen etc.

"Schiebedach"? Die meinen vielleicht ein "Faltdach"? Und das gabs ja serienmäßig...

• Ich hab auch nen "Schiebedach" eingetragen.

Aber nen doppeltes oder anderes Gesamtgewicht als 630kg ( Hallo Steffen, lach doch mal :D:p ) kann ich im Brief/Schein nicht finden.

Auch keinen hinweis oder so...
    Oder hat das was damit zu tun, das ich nur nen "Klappdach" hab!?

Gruß,
    noch`n Jan

.

• Zitat von Minifahrer

bezieht sich bei den MPI's aber eher auf Breitreifen etc.

"Schiebedach"? Die meinen vielleicht ein "Faltdach"? Und das gabs ja serienmäßig...

nee - das hab ich mal ausgeschlossen, da alle meine Briefe (bis auf den aktiven) VOR dem British Open gebaut wurden, und der British Open meines Wissens nach der erste Faltdachmini ist....

...und trotzdem überall:

Zitat von KFZ Schein

Ziff 14: [Leergewicht kg] 645 m. Schiebedach

• Gab es vielleicht Sondermodelle von Händlern oder Marktketten (wie den "Grand Prix" von Massa), die sowas verbaut bekommen haben?

• aber dann müsste ja mal ein solches Auto auf irgendeinem Treffen zu sehen gewesen sein....

Ich kenne ja auch ein paar mit "Schiebedach" - Veit meinst du etwa den roten Hatchback vom Wolfgang?

Also Massa schliesse ich aus...

Da hab ich mir immer die Nase plattgedrückt und jedes halbe Jahr neue Prospekte besorgt ;)

• vergaser cooper... leergewicht 695 kg.. mit schiebedach 710 (steht bei bemerkungen). das auto besitzt übrigens kein schiebe-/faltdach.

mpi schein habe ich nicht vorliegen im mom.

Gruß Frank

Member of Mini 'a' tour - Mini Club im Rhein-Main Gebiet » Mini 'a' tour
    It´s not a car, it´s a state of mind!

• 86er MKV , 630kg ohne und 645kg mit schiebedach , und ich hab ein faltdach ;)

Speed is a bit like farting. You have to know when it's inappropriate.

• Zitat von chris

86er MKV , 630kg ohne und 645kg mit schiebedach

Bei meinem 89er dito, also unter Ziffer 33 (Bemerkungen) steht "14: 645 m. Schiebedach".

Grüssle

Martin

• mit Webasto elektr. Faltschiebedach serienmäßig

Ziff. 14: 770 kg und keine weiteren Bemerkungen hinsichtlich Gewichtsabweichungen

LG

Alex.

BRUMM BRUMM

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!