Wer kann sich mal kurz unter'n mini legen und messen?

• halloele,

ich moechte die ideal-einpresstiefe fuer meine neuen felgen an der hinterachse ermitteln. dafuer brauche ich eine basisangabe bzw. berechnungsgrundlage.

selbst habe ich derzeit leider keine moeglichkeit mal unters auto zu schaun, da mein kleiner im schnee versunken ist... :headshk:

am liebtes waer's mir, wenn ein einstandardbereifter mit z.b. 6*13 et21 (mit montierter 5mm spurverbreiterung) mal den abstand zwischen innerem felgenrand und hinterachsschwinge messen koennte.

ich meine mal irgendwo gelesen zu haben, dass min. 5mm freiraum zwischen feststehenden teilen rund um das rad vorhanden sein muessen.

aber wieviele millimeters sind's denn genau???
    waere echt dankbar, wenn jemand das mal messen koennte!!! :)

klein gedrucktes: minifreunde.com, der nr. 1 treffpunkt fuer alle mini-fans. mehr als eine community - schon angemeldet?

• am besten dann auch gleich mal kieken, was sonst noch alles in der nähe ist (z.b. stoßdämpfer)

Fips auf der Pirsch! 109.gif ACHTUNG: Gefährliches Halbwissen!

RiP Fips 1974 - 2010...unvergessen

• ja genau... ich weiss leider nicht was naeher am rad sitzt... :(

klein gedrucktes: minifreunde.com, der nr. 1 treffpunkt fuer alle mini-fans. mehr als eine community - schon angemeldet?

• ggfs das handbremsseil!!
    gruss andy

gruss andy
    ------------------------------------------------
    Mini, you only get what you make of it!!!
    ------------------------------------------------
    Erfahrung lässt sich nicht "downloaden"!!!!!!!

"Der Gebildete treibt die Genauigkeit nicht weiter, als es der Natur der Sache entspricht" Aristoteles

• mein tüver sagt mindestens 7mm!
    Hab das auch mal in nem Felgengutachten gelesen.

MfG Timo

man kann ruhig dumm sein, man muss sich nur zu helfen wissen...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!