Suche ein Mini "Profi" aus Berlin

• Hoffe das is hier das richtige Forum, sonst bitte verschieben.

Ich bräuchte ma wenn der sich in Berlin bei nem Händler ma nen Mini für mich anschauen kann und mir dann sagen kann, ob das lohnt.

Nich das ich die 300km umsonst fahre.

MFG, Michael

• Wo steht denn Dein Mini?Händler oder privat?
    Bin ja Berliner...

Gruß, Dimi

• So war eben bei dem Händler. Wenn du die 300km gefahren wärst hättest du dich schwarz geärgert, selbst 20 min S-Bahn sind hart an der Grenze!!

1.Mini
    http://www.autoscout24.de/home…76&id=zxe2qoh2hd1&redir=1

Grill vorne eingedrückt, Richtig! Wie von mir vermutet das rings rum aber auch! Dazu STARKER Rost an der kompletten Front,den Schwellern(sah auch schon verdammt schlecht geflickt aus), den Einstiegen, dem Scheibenrahmen, Heckblechen, den Dreiecksblechen und A-Säule. Drunter geschaut hab ich nicht wirklich, war wie ich finde nicht nötig auch wenn er "nur" 999€ kostet

2.Mini
    http://www.autoscout24.de/home…30&id=zov32um42ea&redir=1

Auch Frontschaden vorne rechts> starker Rost an Frontblech und Kotflügel! Wie typisch nur Teilleder! Rost an Scheibenrahmen, Radhaus vorne, Dreiecksblech, Schweller + Übergang zum Bodenblech innen ganz schön verlebt. Dellen in der Fahrerseite, sah auch schon schlecht nachlackiert aus.

3.Mini
    http://www.autoscout24.de/home…39&id=znzjtglhgxq&redir=1

Leder eingerissen nicht nur an den Nähten. Leichter Frontschaden vorne links, starker Rostbefall Kotflügel/Frontblech vorne rechts, Rost vorne in den Radhäusern.

Das ist mir auf die Schnelle aufgefallen. Hab nur bei dem 1. genauer hingeschaut weil es ja hauptsächlich um den ging. Motorhaube hab ich bei keinem geöffnet da sich die Verkäufer nicht für mich Interessiert haben. Hab dementsprechend auch keine Ahnung wie es mit den Fahrwerken aussieht!!

Je öfter ich mir Minis anschauen desto mehr steht mein Entschluss fest, meinen Mini NIEMALS zu verkaufen, denn einen anderen in so einem Zustand zu finden ist ja mehr als schwer!!(da bleibt nur sellber bauen...)

Martin

Minibesitzer seit 9/97

• Hi Leute,
    war gestern ebenfalls mal vor Ort und hab mir den Mini dort angeschaut:

-Dreiecksbleche auf beiden Seiten extremer Rost
    -Scheibenrahmen wirft große Rostblasen
    -unter dem Scheibenrahmen platzt der Lack ab
    -Kotflügel auf Fahrerseite offensichtlicher Unfallschaden(irgendwo aufgefahren)
    -Kotflügel Fahrerseite extremer Rost unter dem Scheinwerfer im Übergang zur Frontschürze
    -Rostblase über dem Scheinwerfer Fahrerseite
    -Frontschürze Rost am Stoßstangenblech
    -Außenschweller Rost auf Beifahrerseite
    -Rost im Bodenblech auf beiden Seiten
    -Risse am Frontscheibengummi außen
    -Rost unter der Rückleuchte Fahrerseite->wahrscheinlich auch schon durch
    -Kruzifix zwischen den Scheibenwaschdüsen
    -Blaupunkt Boxen in der Hutablage
    -Zusatzscheinwerfer Vorbereitung (sprich-> Zusatzscheinwerfer abmontiert)
    -Radiovorbereitung (-> sprich Radio ausgebaut)
    -Innenraum sehr sauber
    -neuer Auspuff mit sattem Sound (sieht nach RC40 seitlich aus)
    -viele Dellen ringsherum

es gibt sicher noch einige Mängel, aber auf den ersten Blick ist es das gewesen...

Meiner Meinung nach ist der nicht mehr als 500 Eus wert...
    Der Schein trügt, kann ich da nur sagen.

Gruß, Dimi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!