• Hi,
    Bevor ich mit der Restauration meines Inno's anfange will ich alles beisammen haben ,was man(n) so braucht.So also von Teilen her ist soweit das meiste ins Auge gefasst oder Preise notiert.
    Jetzt bin ich aber schon seit Tagen dabei im Netz zu stöbern um eine beindruckende Vorlage oder Idee für die Lackierung meines Kleinen zu finden.Also gut verstanden Vorlage oder Idee, ich habe nicht vor irgend etwas zu kopieren!!!!!!!!!

Hat jemand von euch schöne Bilder von Mini's mit schönem Lack??????Oder ne Idee, die er selbst nicht verwirklichen kann, aus welchem Grund auch immer??????'
    Mailt mir alles was schön und gut ist.
    Oder hat jemand vielleicht ein Zeichenprogramm, wo ich die Farben auf nem Foto nicht so umständlich austauschen kann, um mir ne Vorlage zu erstellen.Bin nicht so begabt mit den Programmen am Pc.
    Vorlieben........vielleicht rot, gelb,blau oder Streifen............

Gruss Chaoticmini
    Mail : mini1.3@gmx.de oder jeannot@pt.lu

• Die Farbe ist schön, glaube sie stammt vom Renault Alpine A110, die ersten waren so Lackiert.
    Und der Gelbe............ ist mein Desktophintergrund :D :D
    Dank dir und wenn du noch was findest ,immer her damit.
    Gruss Chaoticmini

• einer der geilsten farben, die ich bisher auf nem mini gesehen habe, überhaupt absolut genial das teil (bis auf die felgen.......)

Gruß Frank

Member of Mini 'a' tour - Mini Club im Rhein-Main Gebiet » Mini 'a' tour
    It´s not a car, it´s a state of mind!

• Dem stimme ich voll und ganz zu!!
    Wem die Originalität egal ist und "einfach" nur eine der ausgefallensten Lackierungen haben will, die zu bekommen ist, der muss sich gezwungerner maßen eine Kayalami Flash-Lackierung drauf machen lassen. :eek: :eek: :eek:
    Da ist der absolute Oberrenner, was keiner überbieten kann, würde ich mal ganz frech behaupten.

BASTL

PS: Nur nebenbei. Das Zeugs ist verdammt aufwendig und nur von echten Spizialisten zu schaffen, und somit sau teuer!!

• FLIPFLOP-Lack!

Super edle Optik sowas.
    Ich persönlich würde da einen Farbton nehmen, der unter anderem Lila wirkt.

Hab mal in meinen alten Airbrush Zeitungen geblättert und nen Artikel darüber eingescannt.

Allerdings leider wirklich fast nicht zu bezahlen...

http://www.haznet.de/stuff/lack1.jpg
    http://www.haznet.de/stuff/lack2.jpg
    http://www.haznet.de/stuff/lack3.jpg
    http://www.haznet.de/stuff/lack4.jpg

Irgendwie spinnt mein Scanner rum, aber es sollte alles erkennbar sein.

Gruß

Kolja

• Hi,
    Dank euch für die Vorschläge.
    Hab mich umgehört, der Lack kostet 274€ das Kilo.
    Bei der mir bevorstehenden Innen und Aussenlackierung, würd ich sagen : Doch ein bisschen teuer.
    Mal schaun, vielleicht kommen ja noch ein paar brauchbare und billigere Ideen.
    Aber Geil isser, der Lack meine ich natürlich.
    Sonst keine Vorschläge mehr???????? Auch nicht so in Richtung Mehrfarbig????

Veit Wie heisst das Bodykit auf dem Bild????????
    Kenn ich garnicht.
    Gruss Chaoticmini

• @Chaotic...

RICHTIG verschärft wäre natürlich schon der Gelbe, wie Du ihn auch auf Deinem Desktop hast :D optional empfiehlt es sich, seitlich auch noch ein Karo-Muster anzubringen - aber auf jeden Fall muß "FOLLOW ME" draufstehen!!! :D

Bei der Farbwahl kann man natürlich verschiedene Aspekte berücksichtigen: Neben der Sicherheit (grelle Farben) ist mir eigentlich auch eine psychologische Wirkung wichtig! Wenn der Polizei-Beamte(*) auf ein rotes Auto guckt, könnte die Wirkung unvorteilhaft sein. An dieser Stelle würde ich ein beruhigendes grün eindeutig vorziehen. Ich bin überzeugt davon, daß es eine Rolle spielt! ;)

Viele Grüße

(*) Wenn so einer neben Deinem Auto steht, will er Dir garantiert nicht nur einen schönen Tag wünschen...

Fips auf der Pirsch! 109.gif ACHTUNG: Gefährliches Halbwissen!

RiP Fips 1974 - 2010...unvergessen

• *gggggggggg*
    Magst schon recht haben mit den Beamten, aber ich denke mir, dass bei meinem Kleinen eine auffallende Optik sie weniger stören wird, als der Rest.
    Z,b 7*10 oder 7*13 ,310° MD SP,45 iger offener Weber mit extrem langem Krümer , geradverzahntes Getriebe und und und :D :D :D :D
    Ich glaub bevor er den Kleinen sieht, wird er ihn hören.
    Also warum keine mehrfarbige Lackierung????
    Gruss Chaoticmini

• Mein Vorschlag wäre so eine Lackierung. Motorhaube (und vielleicht auch die Türen) und das Dach weiß und der rest in irgendeiner Metalicfarbe, Bordeauxrot oder ähnlich elegante Farben, hätte ich einen eigenen MINI würde ich ihn wahrscheinlich so lackieren

Bisjetzt darf ich aber nur virtuell mit dem MINI flitzen :(

Mini Silverbullet '95 SPI, einer der 400 :cool:

"It's not broken, it's British."

• Zitat

Original geschrieben von chaoticmini
    Heiiiiiiiiii,
    sieht auch nicht schlecht aus!!!!!
    Aber das Spiel kenn ich nicht !!!!!!
    Schick mal ne info rüber.
    Gruss Chaoticmin

Den Screenshot hab ich aus Gran Turismo 2 gestern gemacht, hab mir nen kleinen MINI Fuhrpark da angelegt:-)

Das Spiel ist schon etwa 2 Jahre alt und für die Playstation (die alte), da ich keine Playstation hab spiel ich das Spiel auf dem PC mit einem Playstation-Emulator, läuft sehr gut und ziemlich flott.

Hier einge Minis aus meinem virtuellem MINI Fuhrpark:D

• gran turismo is natürlich kult. hab selber die teile 1-3.
    aber wie hast du die lackierung etc. gemacht? nachträglich die screenshots bearbeitet, oder? im spiel selbst geht das ja wohl nicht. oder doch?

• ne das ist schon alles original, hab nix daran gemacht, wenn du die autos "tunnst" dann kannst du zwischen den lackierungen und verschiedene Farben wählen, ich hab "meinen" MINI auf 180 PS getunt :D :cool:

Wie ist so GT3? Kann mir leider keine PS2 leisten, der MINI ist da aber auch dabei soweit ich weiß.

• das mit den lackierungen hab ich gar nicht gewußt!! weiß schon, was ich demnächst mal mache ;)
    der 3. teil ist absulut genial und übertrifft 1 und 2 bei weitem. den mini gibts auch, allerdings kann man ihn leider(!) nicht mehr kaufen, sondern nur gewinnen. d.h. lack aussuchen is nicht. naja, der, den ich gewonnen hab sieht witzigerweise exakt wie meiner aus (bis auf das, was an meinem von der serie abweicht).
    und das ganze ist unheimlich tetailgetreu. sogar an die (schrecklichen) schwarzen verbreiterungen haben sie gedacht...

• :)

Jetzt sind wir aber ein bisschen vom Thema abgekommen :D

Also eure Vorschläge waren bis jetzt gut, aber entweder zu teuer oder nicht passend für meinen Geschmack.
    Würde eher in Richtung Gelb , Rot , Blau mit Streifen gehen oder so.
    Also die Sitze sind Rot mit Gelb,Dach in ner anderen Farbe fällt wech, da keine Kanten mehr vorhanden.
    Problem ist, dass ich mir in den Kopf gesetzt habe mein Poly-Armaturenbrett in Wagenfarbe zu lackieren, ein oder Mehrfarbig und die Anbauten (Spoiler und Verbreitungen) sollen hervor stechen.
    Ratlos bin :(
    Gruss Chaoticmini

• Also, am besten Lila Grundfarbe, dann gelbe Punkte druff und rote Quadrate *hehe* :D :eastgrin:

Ne, ma im ernst, such dir doch einfach deine Lieblingsfarbe aus,...ich fänd zB nen komplett knall-orangen Mini krass (so wie Tappi's Spiegel und Heckklappe...) also so wirklich müllabfuhr-knall-leucht-orange...

Have you tried turning it off and on again ?

• :) :) :)
    Hab schon daran gedacht, aber eher in Richtung Gelb mit orangefarbenen Anbauteilen.

Es gibt viele die meine Kopfnuss nicht verstehen, aber ich mach mir nicht die ganze Arbeit mit den Kanten abschneiden und Verzinnen und so, um das Teil nachher mit ner unscheinbaren oder verkorstenen Farbe zu vernichten.
    Gruss Chaoticmini

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!