Liebe Mini-Fan-Gemeinde,
bis Sonntag 25.09.05 18:19 findet Ihr unter folgendem Link einen gepflegten und bereits einmal restaurierten InnoCooper Baujahr 1975:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.d…AMESE%3AIT&rd=1
Vor zwei Wochen gab´s dieses Auto schon mal bei Ebay...es kaufte so´n Typ aus Kanada, dem dann plötzlich auffiel, das der Transport ziemlich teuer wird...naja bis ein Anwalt mir das Geld aus Kanada geholt hätte; da verkauf ich ihn doch lieber hier noch mal.
Hier mal die Eckdaten:
Leyland Innocenti B39, EZ: 18.02.1975
1990 Komplettrestauration inkl. Feuerverzinken aller Achs und Rahmenteile, Austausch aller durchgerosteten Teile, Komplettlackierung. Im April 1994 kam dann ein neuer Motor rein. Insgesamt war er seit dem nur 5 Jahre angemeldet und stand immer in der Garage. Laufleistung seit dem ca. 15.000km. Im Jahr 2001 habe ich sehr viel Zeit und Geld in den Wagen gesteckt, bis mir aus dem zweiten Gangrad ein Zahn rausgebrochen ist, naja...Auto abgemeldet Motor raus, zerlegt...und seit dem liegt er da (keine Späne in Motor!!!)!
2001 wurde unter anderem folgendes gemacht, seitdem nur zweieinhalbtausend Kilometer gefahren !!!
- neue Gleichlaufgelenke und Antriebswellen
- Komplett neue Kupplungsanlage
- Bremsleitungen, Hauptbremszylinder, Bremskraftverstärker +
Rückschlagventil, Bremszylinder, Umlenker, Belege und die Trommeln hinten
erneuert (hinten breite Bremstrommeln eingebaut)
-Einbau Koni rot
-Neue Knochengummis
-Zündung erneuert
-HIF44 komplett überholt und mit "gemachter" Ansaugbrücke + K&N eingebaut
Daneben hat der Mini bei mir den originalen Innogrill mit Schnellverschlüssen bekommen, sowie ein paar Sportsitze (originalsitze noch vorhanden) und diverse Chromkleinteile. Klare Rückleuchten (Originalleuchten noch vorhanden), Doorboards zum Einbau von Lautsprechern sowie ein Vierpunktgurt für den Fahrer und Cosmicfelgen folgten. Diverse Schalter, Kabel und Kleinteile wurden erneutert, das Auto fast vollständig zerlegt und alles auf Herz und Nieren geprüft, gereinigt und "klapperfrei" wieder eingebaut.
Insgesamt habe ich neben dem Kaufpreis von ca. 2.500 Euro schon 4.500 Euro und gut hundert Arbeitsstunden reingesteckt
Nun zu den weniger erfreulichen Seiten dieses Mini:
- der Motor ist zerlegt und in das Getriebe muss ein neues zweites Gangrad
- Seitenschweller beide durch (Rost)
- Kofferraumboden weist geringe Durchrostungen auf (ca. 4 qcm)
- Drehzahlmesser ohne Funktion & TachoWELLE defekt (nur die Welle!)
Eine noch detailliertere Beschreibung und viele Foto´s findet Ihr bei Ebay.
Herzliche Grüße und viel Spaß beim bieten!
Dennis