CO Schraube Grundeinstellung.

  • Moin Freunde!!

    Ich wollte mal fragen wie die Grundeinstellung von der CO -MessingSChraube bei dem SU HS4 Vergaser ist. also wie Groß der Abstand von der oberen Kante von der SChraube und dem Düsenlager sein darf? da muss es doch irgendeine Richtlinie geben?

    habe da mal eine Zeichnung angefertigt. Sie bildet den VErgaser auf den Kopf da. aber seht selbst ^^

  • ...aber:

    von der "brücke" im vergaser, d.h. der gefräste steg in dessen mitte der düsenstock herausschaut, sollten es zur GRUNDEINSTELLUNG bis zum eigentlichen düsenstock 2-2,5mm sein.
    dies ist der wert für hs4 vergaser auf 1000er motoren.
    aufgrund der fertigungsbedingten streuung von motoren, ein-und auslasssystemen,vergasern und dem was die besitzer noch modifizieren ist das nur die ausgangsbasis für feinabstimmungen.
    insofern: good luck!!!!

    gruss andy
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    Mini, you only get what you make of it!!!
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    Erfahrung lässt sich nicht "downloaden"!!!!!!!
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    "Der Gebildete treibt die Genauigkeit nicht weiter, als es der Natur der Sache entspricht" Aristoteles

  • Dankeschön!

    dann werde ich ihn mal auf 2mm setzen und dann mal das kerzenbild kontrollieren. Ansonsten merke ich es ja beim Fahren wie er läuft.

    Ich hatte deshalb gefragt, da der Vergaser angeblich bei der AU eingestellt wurde, nur sobald choke draußen war ging er immer aus. und man musste ihn permanent mit gas am leben halten oder halt mit choke fahren, was zu verfettung führte.

  • Zitat von Spawn

    Moin Freunde!!

    Ich wollte mal fragen wie die Grundeinstellung von der CO -MessingSChraube bei dem SU HS4 Vergaser ist. also wie Groß der Abstand von der oberen Kante von der SChraube und dem Düsenlager sein darf? da muss es doch irgendeine Richtlinie geben?

    habe da mal eine Zeichnung angefertigt. Sie bildet den VErgaser auf den Kopf da. aber seht selbst ^^

    Hallo Spawn und andere die mit Düsenstöcken u.s.w. zu tun haben!

    Eine Erklärung aus dem Netz zum Selbereinstellen von Vergasern.

  • Zitat von Spawn

    Ich hatte deshalb gefragt, da der Vergaser angeblich bei der AU eingestellt wurde................


    Hi,,

    es gibt einen Unterschied, ob der Vergaser eingestellt wurde, oder ob der Mini für die AU optimiert wurde.

    Eine "echte" Mini Werkstatt kriegt beides "gleichzeitig" hin - guter Motorlauf und "passende" Werte.

    Offensichtlich ist dein Mini für die AU optimiert worden, und läuft so mager, daß der Choke "helfen" muß.

    Welches Öl hast du im Vergaser?
    Ist der Mini noch std? oder "getunt"?

  • ist nen Serienmini ohne irgendwelches Tuning. das ist der von meinem Bruder also nen 90er 1000 Vergaser im Vergaser ist 15w40 Teilsynthetisch drinne. mir wurde gesagt, das sei in ordnung.

    Ja die Au-Stelle war keine Mini-Werkstatt. aber die haben es eigentlich recht gut hinbekommen, vorher lief er nämlich gar nicht. aber ich habe noch einige Fehler entdeckt, da der Chokebowdenzug falsch montiert war und somit der choke ständig drinne war.

    Das einzige was noch nicht stimmt ist halt die CO-Schraube. aber das werde ich heute mal in Angriff nehmen. muss da erstmal Zeit finden neben SChule Job und Restauration^^

  • ...mini bei der asu war, mach dir das ganze etwas einfacher:

    die einstellmutter (ist ja eigentlich keine schraube :D ) 2-3 schlüsselflächen herausdrehen und probieren.
    mit dieser justage sollte die asu(ver)einstellung wieder "optimiert" sein.

    viel erfolg!!

    gruss andy
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  • Mein Prüfer bei der AU wollte den CO-Wert an der Leerlaufschraube justieren :D

    Als ich sagte, die CO-Schraube säße seitlich (HIF), meinte er: "dafür brauche ich Spezialwerkzeug, das hab ich nicht". :rolleyes:
    Ich hab ihm dann meinen kurzen Schlitzschraubendreher in die Hand gedrückt und dann gings ;)

    Gruß
    Olaf

  • Zitat

    im Vergaser ist 15w40 Teilsynthetisch drinne. mir wurde gesagt, das sei in ordnung.

    Ist eigentlich ok, ich hab allerdings auch positive erfahrungen mit Automatik-Öl gemacht ;)
    Gibts auch in der 1/4 oder 1/2 Liter Dose.
    Is so rotes zeuch.

    Ich hatte damit das gefühl, das er das Gas nen "Tick" besser annimmt...

    Ohje, jetzt hab ich sicherlich die Vergaser-Öl-Diskussion wieder losgetreten :D:p

    Achja:
    Die Grundeinstellung dient dazu, das der Motor überhaupt startet.
    Damit er läuft ( ;) ) sollte der Vergaser richtig eingestellt werden :)

    Gruß,
    Jan

    .

  • ja im handbuch stand ja einfach dünnes oel... da ich nur 15w40 da hatte hab ich das genommen.

    Der Rest der Vergasers passt ja auch, das einzige was war, ist dass er ausging sobald ich den Choke reingeschoben habe. egal ob er warm oder kalt war...

    Gruß john

  • Choke rein und das Ding säuft ab ist eigentlich totale Überfettung.
    Man kann damit aber auch gut fahren (so wie z.B. ich),
    aber an der Tanke erinnert er dich dann das bei 11,2l
    noch was nicht ganz optimiert ist.

  • @ Olaf Lampe:

    Zitat

    Ich hab ihm dann meinen kurzen Schlitzschraubendreher in die Hand gedrückt und dann gings

    wie kann man denn die Gemischmutter unterhalb des Vergasers mit einen Schlitzschraubendreher einstellen:confused: ?

    Oder war das Ironisch gemeint damit du eien Plakette bekommst.

    Anm meine Mutter kann ichs nit mit einen gebogenen Maulschlüssel einstellen.

    Gruß Wullmann

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