Heute im Zeitungsladen entdeckt...

• Zitat von Katja

http://www.mini-scene.de
    ...Es sind sehr schöne Bilder vom Braunschweiger Treffen drin (@ Minifahrer: auch der Mini von Hagen)...

ist hier die rede von MEINEM hagen aus berlin? und wenn ja, was hat der minifahrer mit dem zu schaffen?

The whole is greater than the sum of its pieces...

• Hagen aus Torgau. Kennste den auch? Fährt einen orangenen Cooper mit lackiertem Union Jack auf'm Dach und schwarzen Cooper-Streifen hinten und vorn...

• hi, ich hatte grade ne mail bekommen das die zeitschrift morgen raus kommt :rolleyes:

hier mal die mail (ich hab ansonsten nix damit zu tun)

<Liebe Mini-Fans,
    <endlich ist es soweit: Ab morgen ist MINI SCENE INTERNATIONAL, das <unabhängige Magazin für die Mini-Community,
    <an Tankstellen und Kiosks zu haben!
    <Schon jetzt erwartet Euch MINI SCENE online: einfach unter http://www.mini-<scene.de reinschauen! Dort geben wir Euch einen
    <kleinen Vorgeschmack auf das, was Euch im Heft erwartet …
    <… dazu gibt es aktuelle Mini-News, Bildergalerien, MMS-Motive fürs Handy, <kostenlose Wallpaper für den PC und vieles mehr!
    <Im Netz werden wir Euch ständig auf dem Laufenden halten, was sich in der <Mini-Szene so tut. Regelmäßig mal vorbei zu schauen
    <lohnt sich!
    <Und nicht vergessen: MINI SCENE ist ab 21. September offiziell im Handel!
    <Viel Spaß beim Surfen und Lesen wünscht Euch
    <Euer MINI-SCENE-Team
    <P.S.: Diese Mail dürft Ihr ruhig an befreundete Mini-Fans weiterleiten!
    <Besucht uns im Internet: http://www.mini-scene.de !
    <MI Hoffmann u. Partner GmbH & Co. KG
    <Redaktion MINI SCENE INTERNATIONAL
    <Postfach 16 10
    <D-45674 Herten
    <Telefon: +49 (0) 23 66 / 8 08 – 1 04
    <Telefax: +49 (0) 23 66 / 8 08 – 1 49
    <Email : red.mini@vest-netz.de

Gruß Peter

a fool with a tool is still a fool

PS schraube und fahre seit 85 Minitechnik

• Meine zwei bisherigen Artikel waren abgedruckt, der kommende sicher auch (mußte mir mal einen anderen Artikel zur Brust nehmen...). Da kann ich nicht klagen.

Werde mir das neue Magazin morgen mal zu Gemüte führen...

• So, ich hab mir heute das besagte Printprodukt gekauft.

Druckqualität ziemlich edel (Hochglanz), Artikel 50% Classic - 50% New, schöne Bilder, Redaktioneller Trend informativ und bündig kurz. Mittelteil mit Poster (Motive Geschmackssache!). Inhaltlich noch ausbaufähig, aber schon interessant. 90 Seiten mit relativ wenig Werbeanzeigen.

3,80 € für ein Produkt dieser Druckqualität sind fair. Und für Leute, die auch mal über den Classic-Tellerrand blicken möchten, nicht schlecht. Ein Produkt, das verbinden möchte...

• Habe heute auch danach gesucht, aber nicht gefunden.

Dafür habe ich die neue Oldtimer Markt gefunden, mit der Geschichte über den Niedergang der britischen Autoindustrie. Finde ich persönlich interessanter als NewMinis ;)

Steffen, der ungern über Tellerränder blicken möchte :D :p :D

• ich habe das holde Blatt noch nicht...

wir Löwen sind nicht gefragt bzw. vorabinformiert worden....
    .......nur durch diese Massenmail haben wir davon erfahren :madgo:

Einfach so über unser Treffen schreiben :headshk:

o. W.

Gruß

egon :confused:

• Guck doch mal auf eurer Anmeldeliste nach einem Dieter Debo (Fotos) oder einem Thomas Pfahl (Text). Vielleicht waren die ja sogar mit einem Classic-Mini vor Ort? Nach einigen Bildern von der Ausfahrt sind die auch dort mitgefahren (Fotoperspektive hinter einem BRG-Cooper VER-HA 127 und in einem roten Cabrio?).
    Und die Jungs vom Mighty Mini Club Höxter haben für den Fotografen "gepost", die müßten sich doch erinnern...

Zitat von FG YB 52

Dafür habe ich die neue Oldtimer Markt gefunden, mit der Geschichte über den Niedergang der britischen Autoindustrie. Finde ich persönlich interessanter als NewMinis ;)

Steffen, der ungern über Tellerränder blicken möchte :D :p :D

Berichte über Classic-Minis in der aktuellen Ausgabe:
    - 2. Mini-Clubtag des Mini Seven Club Nederland
    - Vorstellung eines schönen 66er Austin Van aus Kalifornien
    - Vorstellung des weißen Moke mit dem 2,0 Liter Opelmotor (der war auch in Räbke)
    - Vorstellung des schwarzen 90er Mini mit der gut gemachten Soundanlage aus Mannheim (war auch in Räbke)
    - Bericht über die 10. Braunschweiger Minitage
    - Vorstellung des 86er Cooper im RT-Design
    - Vorstellung des 66er Racing Minis von Bill Gilcrease
    - ein Bericht über den Clubman Estate der RTL2-Autoschrauber
    alle schön ordentlich und in Farbe bebildert.

Dazu Hinweise auf kleinere Sachen, wie das Nachschlagewerk "Complete Classic Mini 1959-2000" von Chris Rees, einen Classic-Mini-Kalender von Ron Kimball, die manchen schon bekannten Taschen aus LKW-Plane mit Mini-Motiv ( Katja :D ), eine Bildergalerie, eine Umfrage an den Leser (man betreibt Basisarbeit), kostenlose private Kleinanzeigen...

Und einen Bücher-Leserservice zum Bestellen von Mini-Literatur ist auch drin...

In der nächsten Ausgabe soll der "Nomad" und ein weiterer Van vorgestellt werden...

So ketzerisch find ich den Kauf des Magazins wirklich nicht, es bleibt natürlich die Frage, wo wird es sich hinentwickeln.

Übrigens, bei zwei Tankstellen hatten sie es hier auch nicht, ich mußte in einen richtig großen Presse-Shop (auf dem Bahnhof) ;)

• Ich denk auch, das Ding ist gar nicht soooo schlecht!

Ich habs sogar direkt bei unserem Irma gefunden (sowas wie Edeka-Markt)...
    Erschreckend!!

Da ich aber dem New Mini nicht mehr sooo abgeneigt bin (eine Freundin fährt einen Cooper S... Schönes Ding!), finde ich die Zeitung nicht wirklich schlecht.

Gut, die Berichte die drinnen sind könnten informativer sein, aber ich hab früher in der VW-Scene und WOB und VW-Speed auch mehr auf die Fotos gegeben, da bekommt man auch nur vom Hinsehen teilseise gute Hinweise, Tips und ein Auge dafür, was in etwa wie wirkt...
    Und Berichte von Treffen etc. sind ja auch nicht schlecht (soweit die Clubs damit einverstanden sind....)

Also, meinen Segen habe se!

Aber wo bekomme ich denn die Mini-Zeitung her?!

MfG,
    Der Chrischan

PS: Das einzige was echt grauslich ist in dem Heft, sind die Spaltmaße der Haube des tollen "BIg-Blox-Prod."-Mini-Vans, den se noch dazu vom Country/Clubman umgemünzt haben. Und noch dazu mit ganz wichtigen Hinweisen auf die Repro-Teilen von Limora, die auch die im Text erwähnten "mordsmäßigen Anpassungsarbeiten" erklären......

:D :D ;)

It might look easy, when you look at me....
    But it took years of effort to become the mess that you see!!
    :D

• war grad im Real einkaufen, da hab ich sie doch gefunden.... Hab auch mal eben durchgeblättert und bis auf den mit den Flügeltüren siehts ganz gut aus alles.

• so, habs heute auch endlich im örtlichen real-markt gefunden, erworben und auf der toilette deponiert ;)

erster eindruck : naja , die autoren verstehen anscheinend nur sehr wenig vom echten mini und schreiben deshalb manchmal ziemlichen quark . ansonsten ist es das übliche geistig tiefergelegte niveau solcher magazine , man könnte die autos auch durch vw/opel/wasweissich ersetzen .

fazit : das nächste mal werd ich die 3,80 lieber in ein leckeres weizenbier investieren

Speed is a bit like farting. You have to know when it's inappropriate.

• Zitat von campino89

chris was fürn teures Weizen trinkst du?

o.k., da bleibt noch was über ;)

Zitat

:eek: da kriegste ja noch den Bananensaft dazu ;) (mh leckere Kombi steht grad vor mir :D) *upsofftopic*

wer sowas trinkt frisst auch kleine kinder *würg*

hmmmmmmmmmmmmmmm

Speed is a bit like farting. You have to know when it's inappropriate.

• Zitat von chris

o.k., da bleibt noch was über ;)

wer sowas trinkt frisst auch kleine kinder *würg*

hmmmmmmmmmmmmmmm

hmmmm wie wärs mit Tomatenweizen?????

Auf Erfahrung vertrauen

• Tomatenweizen? das ist krank...
    Bananenweizen,Kirschweizen oder Marmorweizen sind ja noch ok, aber das...
    Übrigens so schlecht schmecken kleine Kinder gar nicht ;)

• So, dann mal back to topic!

Es lebe die Tankstelle!

Bin vorhin gleich lös gedonnert und hab die tanken ab gecheckt und an der 2ten auch die zeitung gefunden :)
    Ist ja soweit erstmal ganz interessant, finde schon mal coll das da einige termine drin sind. Werd sie mir dann mal genauer an sehen....aber schon mal top das man die so einfach bekommt!

grüße

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!