Heute im Zeitungsladen entdeckt...

• http://www.mini-scene.de

Vielleicht wird hier ja versucht, eine Vermischung zwischen Original und New zu erreichen. Hab mir die Zeitung erst mal mitgenommen.

Es sind sehr schöne Bilder vom Braunschweiger Treffen drin (@ Minifahrer: auch der Mini von Hagen), der Clubman von den "Autoschraubern" wird noch mal vorgestellt und vieles mehr (Inhaltsverzeichnis auf der Website)... Auf den ersten Blick eine 50/50 Sache zwischen dem Classic und dem New...

• Interessant...

Der Online-Bericht über Räbke ist ausgewogen. Die Clubliste ist fast 100% Classic. Die Bildergalerien sind getrennt nach Classic und New mit Bewertungsfunktion. Terminplan ziemlich umspannend, vom "Abcampen" über die Mini-Challenge am Salzburgring bis hin zur BCT in Oschersleben.
    Neuheitentipps naturgemäß eher für den New-Mini, aber auch allgemeine Sachen. Informelle Mitarbeit scheint gewünscht (http://www.mini-scene.de/html/de/content/Websites/MAGAZIN)

Erscheint allerdings nur vierteljährlich. Preis 3,80 €, Auflage 60.000 Stück

Wirklich interessantes Produkt.

• mh das klingt ja interessant, werd ich morgen mal beim Stamdealer vorbeischaun :D
    und auch mal was über den NEW zu lesen find ich grundsätzlich auch nicht falsch ;)

• da muss ich morgen gleich mal in die zeitungsläden...

hoffentlich bleibt die zeitung einigermaßen gut verteilt vom Inhalt classic und new mini...

nicht das da bmw zu viele Finger drin hat und das ganze zu New-Mini-lastig wird... :eek:

• @ all
    Ich hab sie auf dem Bahnhof bekommen

@ Minifahrer
    bei "Presse und Buch" auf dem Hauptbahnhof => Querbahnsteig Westhalle - neben der großen Fastfoodkette :D (nebenbei noch einen Flyer im Parkhaus verteilt *g*)

• Zitat von Katja

...(nebenbei noch einen Flyer im Parkhaus verteilt *g*)

Du bist wirklich unser Headhunter! Ich bin stolz auf dich.

• [off topic]
    @ Minifahrer:
    Allerdings ist meine Trefferquote mehr als schmächtig (oder das Interesse derjenigen Fahrer an verrückten Minileuten wie uns gleich null) - wahrscheinlich hänge ich immer an die Minis ´nen Zettel, die in nächster Zeit abgegeben werden :D
    [/off topic]

• .........es gibt eine MINI-ZEITUNG das wisst ihr schon, die wird seit Jahrzehnten unkommerziell von MINIFAHRERN FÜR MINIFAHRER gemacht, kommt 6 mal im Jahr für € 18.- direkt ins Haus! NM ist da etwas wenig drinne-geb ich zu, dafür aber auch net 50% Werbung!

wollte ich nur mal sagen..........hmmmmmmmmm.........

MINImale Grüße Andy

Sir Alec sagte: Mathematik ist der Feind eines jeden kreativen Mannes!!! .............STIMMT!!! :mad:
    ....wenn man schon Schrauben muss, soll man sich wenigstens nicht auch noch über das Werkzeug ärgern!

Cogito, ergo sum........hier falsch!

• hab bei uns beim bahnhof angerufen, die haben schon nur noch 6 ausgaben da die zeitung schon am 15.9. ausgeliefert wurde . ( ne jetzt eigentlich nur noch 5 , da eine mein ist)

schöne grüße conny

• Zitat von Andy

.........es gibt eine MINI-ZEITUNG das wisst ihr schon, die wird seit Jahrzehnten unkommerziell von MINIFAHRERN FÜR MINIFAHRER gemacht, kommt 6 mal im Jahr für € 18.- direkt ins Haus! NM ist da etwas wenig drinne-geb ich zu, dafür aber auch net 50% Werbung!

wollte ich nur mal sagen..........hmmmmmmmmm.........

Und was willst du uns damit sagen?! Die hab ich seit Jahren abonniert... ;)

Zitat von Katja

@ Minifahrer:
    Allerdings ist meine Trefferquote mehr als schmächtig (oder das Interesse derjenigen Fahrer an verrückten Minileuten wie uns gleich null) - wahrscheinlich hänge ich immer an die Minis ´nen Zettel, die in nächster Zeit abgegeben werden :D

Solltest vielleicht an den betreffenden Minis persönlich warten, vielleicht hilft ja die "Optik"? *schmeichel* :D

• hmmmm also das war das erste und letzte mal das ich die 3,80 für diese Zeitschrift ausgegeben habe....

Als Poster der hässliche mini mit den Flügeltüren... :headshk:

die Zeitschrift kommt rüber wie ne 3er BMW / Golf Zeitschift....

Villeicht sollte man die umbenennen in MINITUNIG.... würde besser passen....

Ich bleib bei der MiniZeitung.... da steht wenigstens Interesanntes drin

Auf Erfahrung vertrauen

• Hmmmmmmmmm... Auf der ersten Seite im Impressum steht:

"Im pro Media Verlag erscheinen ausserdem:

Ford Scene International

Opel Scene

kadett & Co."

Deshalb vermutlih auch das "ungewohnte" Format ;)
    Allerdings muss ich sagen - Auch wenn mir die Umbauten wie der Orangene Flügel-Lutscher zB. nich soo gefallen, so gibts doch durchaus auch interesante beiträge.

Und das NM & Classic zusammengeführt werden, find ich ist auch was gutes! :)

Und einmal im Viertel-Jahr kann man sich das ja gönnen *gg*

.

• ..... genau genommen ist das Teil von den Berichten so informativ wie die
    englischen Gazetten - tief + breit + hart + laute Mucke ..... nur gibt es dort
    noch jede Menge technische Tipps und Anzeigen ... :rolleyes: ;)

• ..........MINI MAGAZINE hat offenbar doch die eine oder andere Kündigung von langjährigen Abonennten verstanden, denn es gibt jetzt MiniMagazine wieder als Classic Zeitschrift und für die NewMini Gemeinde GO MINI, was mich zur Erneuerung meines Abonements ermutigt hat.....

.....und die MINIZEITUNG ist und bleibt D I E MINIZEITUNG solange, ja solange wie es Material gibt......also nicht alles Pulver im Forum verschießen sondern auch mal was an Sigi schicken! ;)

MINImale Grüße Andy

Sir Alec sagte: Mathematik ist der Feind eines jeden kreativen Mannes!!! .............STIMMT!!! :mad:
    ....wenn man schon Schrauben muss, soll man sich wenigstens nicht auch noch über das Werkzeug ärgern!

Cogito, ergo sum........hier falsch!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!