hallo...
an meinem neuen 40th spinnt die uhr. ich kann nicht sagen ob sie einfach zu langsam läuft oder ob sie ab und zu stehen bleibt und dann irgendwann wenn sie lustig ist wieder weiter läuft. jedenfalls stimmt sie nie. hab jetzt mal das radio ausgebaut um mal mit der hand zu fühlen ob ich die uhr ausbauen kann. hat aber nicht viel geholfen. was muß ich tun um die uhr auszubauen? wird doch hoffentlich gehen ohne gleich das ganze armaturenbrett auszubauen? hab gemerkt daß die uhr mit 4 kabeln verbunden ist. ich bin von 2 ausgegangen für die normale stromversorgung. wozu sind denn die anderen beiden? wenn ich das weiß dann kann ich die 4 mal abziehen und ein multimeter drann hängen. kennt vielleicht jemand das problem mit der zu langsamen oder manchmal stehenbleibenden uhr? hab gesehen daß eine neue über 200 euronen kostet. is ja hammer! hoffentlich brauch ich keine neue.
danke schonmal an alle...
uhr geht zu langsam...
-
-
Meine geht auch permanent falsch, aber stören tut es mich nicht wirklich. Hab ja ne Armbanduhr und ein Radio!
Ich denke das du da nicht viel reparieren kannst.
Wirst du dich mit abfinden müssen. Evtl. ist die neue auch nicht genauer.
Gruß Jan
-
-
ok, ja, logisch, hätt man drauf kommen können, an die beleuchtung hab ich net gedacht...
was meint ihr, könnte man das teil zu nem uhrmacher bringen?
-
Uhrmacher wird dir da nichts bringen, aber ich hatte das problem auch und hatte sie vorsichtig aufgebördelt und alle kontakte drinnen gesäubert und teilweise nachgelötet, und geht sie wieder
mußt aber schon das ganze brett lösen, um die uhr aus und einzubauen
PS meine blieb ab und zu kurz stehen
-
die uhr auszubauen ist eine 5 minuten sache... das armaturenbrett ein bißchen lockern und dann kommst von oben rein.. 2 schrauben und die stecker weg, shon flutscht sie nach vorne.. ich hab das selbe problem.. bei mir geht sie ab und zu mal wieder rückwärts oder der minutenzeiger klemmt einfach und sie jede minute geht sie kurz nach vorne und rastet wieder wo sie vorhin war ein... liegt wahrscheinlich am uhrenwerk selbst... aber der vorteil: somit kommt man immer pünktlich an!
-
kannstu mal ungefähr sagen wo die schrauben sitzen? links/rechts? oben/unten? kriegt man das net vielleicht doch durch den radio schlitz hin? bei mir war so ein mini-radio drinn. da ist der schlitz ja eh größer als bei den normalen brettern. wenn nicht mach ich das brett los wie du gesagt hast. aber dann isses mir auch lieber wenn ich gezielt kucken kann wo die schrauben sind. kreuzschlitz? oder imbus oder sowas?
-
da ist so eine Art U-Bügel hinter, der entweder mit einer Schraube in der Mitte oder mit zwei knapp neben der Mitte (normaler Weise links und rechts) and dem Instrument befestigt ist und an das Armaturenbrett drückt.
Oft sind das Plastikmuttern, die du von Hand lose drehen kannst (ich habe meine teilweise mit der Zange festgedreht... - da würds schwer..)
Wenn du das Radio eh' schon draußen hast, solltest du das Brett aber schon lösen, dann siehst du auch was du tust.
- einfach von der mittleren Halterung (unterm Radio) die Mutter ab und dann etwas rütteln und oben nach unten drücken (oben wird das Brett durch so eine Art "Widerhaken/Sägezahn" gehalten)
und dann kannst du es wie von "wanted" beschrieben oben vorklappen und siehst die Uhr von hinten...gruß
Jens -
ok, ich werds versuchen wenns wirklich so leicht. ich werd berichten wenn ich probleme hab.danke schonmal...
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!