wie schnell können radarfallen blitzen?

• aaalso schnell genug könne die blitzen... erkan und stefan haben dazu mal einen selbstversuch gemacht... sehr lustig... :D ab 320kmh ist man nicht mehr auf dem bild... :soupson:

für jede fahrspur wird ein blitzer benötigt... zumindest bei radarfallen... ;)

grüße von einem blitz erfahrenen minifahrer
    thomas

Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage. :soupson:

Klar kann man auch ohne Mini leben, aber ich wüsste nicht wieso. :D

• Ich hatte mir mal ein Rennen mit einem zufällig an der Ampel getroffenen Freund gegönnt. Er im C Coupe ich im Golf Diesel :D
    Die Blitze die das Zielfoto schoss zeigte nur ihn, ich fuhr etwa 20 -30 meter hinter ihm.
    Auf dem Zielfoto deutlich zu erkennen, 73km/h und im Hintergrund meinen rauchenden Diesel :D :D

• Hi Ihr Raser... lol

Also kurz mal mein Sennef dazu:

1995: 3 Monate Führerschein, dann an Karneval beinah den Polizisten umgefahren, weil ich bei 98 statt 70 abends keinen Blitz gesehen hatte und dachte, das wär son Karnevalsjeck, der da auf die Straße rennt.

-> Die haben bei uns die Laser getestet.

Resultet: 1 Punkt, Nachschulung, Bußgeld. Alles so zusammen so 600 Deutsch Marks = Aua. Gut so, denn so ist mir bis dieses JAhr nix mehr passiert.

Aber es gibt da ja uahc ziemlich hinterhältige Geschichten zB. auf der A7 Richtung Kassel. Ebenfalls abends und ich versuch mich anhand der Schilder zu orientieren... Platsch Photo. Da stehen vor einer Autobahnbrücke so festinstallierte Blitzer, und die erlaubte Geschwindigkeit sind dreisterweise nur 80 Km/h, auf gerader Strecke... Zum Glück hatte ich auf dem Tacho "nur" 120, so daß nach Abzug 106 km/h rauskamen: Three Points 100irgendwas Euro. Jedoch wenn man innerhalb von einem Jahr 2 Übertretungen ab 26 km/h hat, dann auch ein Monat lang: "I´m walking".

In Deinem Fall halte ich es für unwahrscheinlich, daß es gerade Dich getroffen hat, es sei denn, Du warst das erste Fahrzeug in der Kolonne, und wenn das Ding geblitzt habt, dann hättet ihr davon etwas mitbekommen. Wenn ein Photo kommt, dann ist es fast unmöglich, die Geschichte auf jemand anderes abzuschieben. Das könnte die Sache evtl. nur noch für Dich verschlimmern. Die Herren Ordnungshüter werden zum Beispiel gerne mit den Photos in der Nachbarschaft vorstellig. "Kennen Sie diese Person?" Und es dürfte schwierig werden jemand zu finden der Ähnlichkeit genug hat. Die Polizei hat bei der Bildbearbeitugn mittlerweile sehr ausgefeilte Methoden. Ich kenn Fälle, wo sogar Fahrer zB. mit Sonnenbrille und Basecap als Fahrer ermittelt worden sind.

Ich habe auch angegeben, daß ich mich nicht erinnern könne, an dem Tag gefahren zu sein, oder daß die ermittlelte Geschwindgkeit zu hoch sei. Als Antwort darauf erhälst Du dann den Bußgeldbescheid.

Lass es Dir eine Lehre sein, wenns Dich härter treffen sollte.
    Die Sache mit der Probezeit hat wie Du es beweist schon ihre Richtigkeit und ich hatte nach der bitteren Pille anfangs auch mein Fahrverhalten geändert.

LG

Alex.

BRUMM BRUMM

• Wie wär's mit Mini am Wochenende auf Rechtslenker umbauen und dann alles auf den Bruder schieben.... :D

ok wenig hilfreich.
    aber erstmal keine Panik, bin die letzten 3 Mal mit jeweils 110 auf dem Tacho (80 erlaubt) geblitzt worden und es ist keinmal was gekommen...(1x Audi A4, 2x Mini) :confused: Gigantische Tachoabweichung oder 25 km/h Toleranz? :D

Bitte lächeln,

Oli

You've been MINIed!

Silbener MPI mit 12" Four-spoke Revos, MK II Rückleuchten -> leider vercheckt...:(
    -> jetzt MGB GT V8!:D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!