wie schnell können radarfallen blitzen?

• war heute aufm rückweg von dortmund nach hause und wunderte mich warum alle inner baustelle 60 fahren,wenn doch 60 ist. wer macht das denn schon???

ich bretter schön mit 90 weiter, da sagt mein bruder mir, dass da ne radarfalle gestanden hat.
    wir waren eine kolonne von gut 10 fahrzeugen, ist es wahrschienlich dass eine radarfalle beide spuren und alle wagen blitzen kann in so kurzen abständen???

weil wenn ja, wärs nicht so gut, wegen der probezeit

mfg

steffen

• Hallo,

kann ich leider nicht sagen! Aber meiner Erfahrung nach merkt man es wenn man geblitzt wird. Von dem Abstand her würde ich sagen das der Blitzer das kann ob er beide Spuren blitzen kann glaub ich nicht. Aber da hat jemand anderes wahrscheinlich mehr Ahnung.

Mal so zum nachdenken ohne, daß ich Lehrerhaft erscheinen will da ich selber sehr gerne sehr schnell fahre!!! Aber 90 in einer 60 Zone an einer Bauselle? Das scheint mir dann doch etwas gewagt! Jaja man merkt dann doch, daß man älter wird und vernüftiger, einsichtiger..... :eek: so daß reicht! ;)

Naja ich jedenfalls drücke Dir fest den Daumen, daß nichts passiert. Wäre eine teure und unangenehme Sache für Dich.

Also Kopf hoch und halt uns auf dem laufenden!

Gruß Christoph

• Kann ein Blitzer beide Spuren blitzen...? Tja - einfach mal drüber nachdenken! Natürlich kann er das, sonst würde links und rechts ein Blitzer stehen ;)
    Unsere Herren Ordnungshüter wären ja schön doof, wenn sie sich die Raser auf der linken Spur entgehen lassen würden. Noch dazu, wo auf der linken Spur das größere Abkassierungspotenzial herrscht :D :p
    Und bei 90 ist man noch nicht sooo schnell. Also der Blitzer hat genug Zeit zum "Nachladen" ;) Ich würde davon ausgehen, dass sie Dich erwischt haben.

Bei 30 überm Limit muss man den Lappen noch nicht abgeben. Man kriegt aber Punkte (die bei manchen dann doch zur Lappenabgabe führen). Das gilt allerdings für Leute außerhalb der Probezeit... wie das in der Probezeit ist? keine Ahnung.

Also für das spätere Leben lernen: wenn alle komischerweise und völlig unüblich exakt so fahren, wie es vorgeschrieben ist, dann kann man davon ausgehen, dass da ein Blitzer steht ;)

• Laut meines Bruders (polizeibeamter) reicht ein Abstand von ca 3 Metern zwischen den Autos um alle zu erwischen. Ich geh mal davon aus das du bei 90 mehr Abstand hattest, also Pech gehabt.

Ist aber auch ein klarer Fall von selber schuld, ist doch allgemein bekannt das in Baustellen geblitzt wird.

• zmu thema baustelle, hmm war erst 120 (autobahn)

dann sofort auf 60 runter nach ner kurve, so schnell konnte ich fast gar nciht reagieren.

mfg

steffen

p.s.

wenns keine autobahn ist rase ich ja auch nicht so (bin ja vernümftig) :)

• Hier kurze Übersicht:

1. Bis 10 km/h 10 Euro
    2. 11 bis 15 km/h 20 Euro
    3. 15 bis 20 km/h 30 Euro
    4. 21 bis 25 km/h 40 Euro
    5. 26 bis 30 km/h 50 Euro
    6. 31 bis 40 km/h 75 Euro
    7. 41 bis 50 km/h 100 Euro 1 Monat
    8. 51 bis 60 km/h 150 Euro 1 Monat
    9. 61 bis 70 km/h 275 Euro 2 Monate
    10. Über 70 km/h 375 Euro 3 Monate

keine Ahnung wie alt die Liste ist müsste aber ziemlich aktuell sein.
    Wegen dem Führerschein auf Probe kannst Du mal beim ADAC nachschauen:
    http://www.adac.de/Recht_und_Rat/…ageID=10266%230

Grüße christoph

• Zitat von ZaPP

stimmt, aber ein blitzer darf trotzdem erst 200m NACH dem schlid stehen.

"Entfernung zur Geschw.-Beschränkung I.d.R. mindestens 100 m
    Unterschreitungen hierzu Ja, insbesondere an Unfall- und Unfallgefahrenschwerpunkten"

So sieht es bei uns Hessen aus, denke das das mit dem Unfallschwerpunkten in einer Autobahnbaustelle auch in anderen Bundesländern greift...

• Ich vor sieben Jahren aufm Mopped mit 60 in der 30-Zone. Rausgewunken, ~150DM Bußgeld, 3 Punkte in Flensburg und probezeitbedingt Nachschulung erforderlich. Die kostete 690DM (!) und hat richtig weh getan. Mal ganz davon ab, dass man sich mehr als dämlich vorkommt in einer selbsthilfegruppenähnlichen Atmosphäre von seinem "Vergehen" erzählen muss.
    Wünsche dir viel Glück!

Nik, der schon dreimal ohne Folgen geblitzt wurde. :D

• Zitat

Die kostete 690DM (!)

Und is jetzt in (T)€uro imho noch teurer...
    Und kommste zu spät - wars das :eek:

Das war kein billiger spaß! :D
    Hoffentlich lernste was draus ;)

Gruß,
    Jan (fährt selten schneller als erlaubt, und immer so schnell wie darf um kurven :D )

.

• in der probezeit darf man sich eigentlich nix leisten, ich glaube max 10 km/h drüber... und das nur einmal..

bzw. alles was mehr als 35€ verursacht bedeutet nachschulung (die inzwischen schon bei 450 - 550€ liegt)

• servus...

also erst mal ganz ruhig... hier machen ja doch einige zeimlich Panik! :D

Du sagtest du bist in der Kolone gefahren => da bestehen chancen das nix kommt, weil wenn mehrere Autos auf dem Bild sind dann ist es schwer auszumachen wer es war...

und dann du sagst du bist 90 gefahren: naja noch die Toleranz weg, dann bist vielleicht bei 85 km/h (weil dein Tacho eilt auch vor...)

also 25 zu viel: OK das wäre ein Punkt, heist nachschulung! (bei mir waren das 265 Euro..)

aber erst mal ruhig und das Foto kommen lassen ,wenn überhaupt was kommt!

und dann meld dich mal wieder... da kann man bestimmt einiges machen! ich bin auch über deu drei Monate Verjährungsfrist drüber gekommen!

Also wie gesagt meld dich dann am besten wieder!

Und wenn ich sage auch man sieht wenn man geblitzt wird! (ich weiß das...)

gruß alex

• hmmmmmm..........

Bin auch letztens geblitzt worden.

Zurück vom Kulttreffen: Hamburg - Brüggen in etwas über 4 Stunden mit dem Mini..............klar, dass es da geblitzt hat. :D ;)

In der Baustelle 8km/h zu schnell = 10Euro. Hab rollen lassen.......... :rolleyes: :soupson:

How hard can it be?

• Ich bin mir nicht ganz sicher, ob bei einer zweispurigen Fahrbahn ein Blitzer reicht. Ich habe irgendwo mal gelesen, daß da zwei stehen müssen. Bin mir aber nicht sicher.
    Grund: wenn zwei Fahrzeuge auf beiden Spuren auf gleicher Höhe sind, ist ja nicht eindeutig geklärt (auf dem Bild), wer von beiden zu schnell durch die Lichtschranke gefahren ist...

• Zitat von Minifahrer

Ich bin mir nicht ganz sicher, ob bei einer zweispurigen Fahrbahn ein Blitzer reicht. Ich habe irgendwo mal gelesen, daß da zwei stehen müssen. Bin mir aber nicht sicher.
    Grund: wenn zwei Fahrzeuge auf beiden Spuren auf gleicher Höhe sind, ist ja nicht eindeutig geklärt (auf dem Bild), wer von beiden zu schnell durch die Lichtschranke gefahren ist...

Dann bekommt keiner von beiden was und der Fall ist erledigt! ;)

Wie gesagt: http://www.radarfalle.de :D

Im Forum da steht viel über sowas.

How hard can it be?

• hey kann ich das nicht zur not meinem großem bruder zuschieben oder meinem dad??

dann kriegen die punkte, kann denen doch egal sein.da die keine probezeit mehr haben.

und ich zahl denen dann einfach die kohle.....

geht das`?

mfg

steffen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!