Frontscheibe undicht!

• Hi !

Ich hab mir über die Suchfunktion schon einige Infos abgeholt muss aber jetzt nochmal nachfragen. Ich habe
    einen 40th BJ: 9/99 und habe ein Problem mit der Frontscheibe auf der Fahrerseite. Es kommt Wasser unterhalb der Ecke rein. Wie kann ich das am schnellsten beheben. Besonders wäre ich dankbar, wenn mir jemand eine Alternative nennen könnte wie ich es am schnellsten ´bei diesem sch... Wetter beheben kann. Habe leider keinerlei Möglickeit, erst die Dichtung trocken zu bekommen bevor ich Sie abdichten kann.

Mini Grüsse aus Heidelberg

Olaf P.

• hatte das gleiche problem.
    die könner werden wahrscheinlich böse dreinschauen, aber ich habs einfach mit scheibendichtmasse zugespachtelt.
    wenn man dauerelastische dichtmasse verwendet, muss das ganze nicht mal völlig trocken sein. und als zwischenlösung geht das auf alle fälle.
    dilletantisch oder nicht, mein kleiner ist seither trocken.

ABER VORSICHT! auf alle fälle aussen und innen behandeln. wenn man nur von innen arbeitet, dann kommt das wasser zwar nicht mehr in den innenraum, aber es bahnt sich den weg in die unendlichen weiten der karosserie wo es rost verursacht...

• Von Aussen das Gummi etwas anheben, so gut es geht, und Silikon 'rein, fertich! Von innen gar nix machen, es sei denn das Wasser steht drinnen hoch bis zur Frontscheibe *gg*!
    Ist ärgerlich es so machen zu müssen, weil u.U. das Prob nicht mehr auffällt, aber doch noch genug Wasser reinkommt um zwischen das doppelte Blech zu laufen und unsäglichen Rost zu verursachen. Macht's richtig, irgendwann - es dauert nur 1 Std! (Dabei not forget: Rostumwandler zwischen die Bleche laufen lassen)
    Arick

Better times without money than times without Mini

• Nachdem Du Rostumwandler in die Bleche hast laufen lassen, am besten nochmal Silikon hinterher zum endgültigen abdichten, weil sich sonst immer wieder Wasser durch die Kapilarwirkung reinzieht...

Gruß Holgenn

Die Kurve ist die schönste verbindung zwischen zwei Punkten

• Jungens:
    Das hat sich nicht so angehört als ob ExxonValdez lust hätte die Scheibe aus zu bauen! ;)

Und da Silikon und co im nassen Zustand garnet haften schließe ich mich tintifax an.
    (aber von innen kanste dir die Dichtmasse schenken)
    <Werbung> Mit der von Teroson habe ich gute erfahrung gemacht </Werbung>

Wenn du ein bischen mehr zeit hast dann ziehe kurz die Keder an der stelle der Undichtigkeit raus und hebe die Dichtung ein bischen mit nem Eispin oder sowas an währen du die Dichtmasse unterspritzt!

• Hallo Jungs!

Vielen Dank für die Beiträge. Hab mir jetzt eine Scheibendichtmasse gekauft (glaube es war Teroson) und
    habe es aussen zwischen Dichtung und und Scheibe gespritzt.
    Ich hoffe, dass Problem bis zur etwas schöneren und wärmeren Jahreszeit behoben zu haben.(komisch deutsch*g*)

mfg Olaf

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!