Kabel 1 - Die kultigsten Autos aller Zeiten

• Ab heute (15.09.2005) 20.15 Uhr in vier Folgen: jeweils 105 Minuten Kultfahrzeuge pur...

Heute: Serienfahrzeuge

Es folgen später: Cabrios, Luxuskarossen und Sportwagen
    (Der Mini könnte ja theoretisch in jeder Folge auftauchen :D )

Bestimmt sehenswert.

• Und der Mini ist auf Platz 3 gelandet!!!

Kennt einer den roten Inno im Studio mit dem aussagekräftigen Kennzeichen: B-CT...?

Gruß Sascha

44:75:20:62:69:73:74:20:64:65:66:69:6e:69:74:69:76:20:65:69:6e:20:4e:65:72:64:21

• Nette Unterhaltung heute, bis auf diese Pappnasen auf dem Sofa: Außer Binsenweißheiten wussten die ja wohl gar nix!!!

:) :) :)

• Der Inno wurde von der Firma "Jaguar Groß"(Michael Groß) im Meilenwerk von Grund auf neu aufgebaut und steht nun schon seit längerer Zeit fertig dort. Ein wirklich schönes Auto geworden.

Martin

Minibesitzer seit 9/97

• tja und warum haben die nen Inno genommen und keinen Mini :D

Früher hast du Frauen getroffen die haben gekocht wie deine Mutter, heute triffst du Frauen die so saufen wie dein Vater!

Do you know the meaning of
    ABCDEFG
    A Boy Can Do Everything For Girl.

Reverse the meaning of,
    GFEDCBA
    Girls Forgot Everything Done & Catches new Boy Again

Der 70A Ford Lichtmachinen thread:
    https://www.mini-forum.de/showthread.php…rd+lichtmachine

• was mir an der sendung am besten gefallen hat: der golf durfte auch ins studion - als schrottwürfel!

schön auch die leistungsangabe beim mercedes G: 72 - 476 PS :D

einen fahlen nachgeschmack hat lediglich die anschließende marketing-aktion von BMW hinterlassen.

• Zitat von Mini-Martin

"Jaguar Groß" (Michael Groß)

[OT] unser ehemaliger Schwimmstar ?- der Albatros ?

Nee kann nur ne Namensgleichheit sein - oder ???

• bomb007:
    Zwar ist die Ente auch nicht so ganz mein Fall, aber verstehen kann ich das schon, dass Nicht-MINI-Fahrer den 2CV "kultig" finden und darum ging es ja schließlich bei der Sendung.

Vielmehr hätte ich gedacht, dass der Käfer den ersten Platz belegt. Da hätte ich wetten können.

Trotzdem geht ein feiner dritter Platz für den MINI voll in Ordnung, ie ich finde!!!

Viele grüße,
    Hannes

:) :) :)

• ja ich hätte auch mehr auf den käfer getippt, weil dieser ist optisch schöner und ein deutsches auto... aber der dritte platz an den mini geht in ordnung, als englisches auto... :)

• ich habe vorher auf die Drei getippt: Ente, Mini, Käfer..... nur habe ich den Käfer auf Platz 1 gesetzt und Mini/Ente streiten sich um Platz zwei....

was ich sehr schade fand: die Autos die in den Saal gefahren wurden waren fast alle sehr original und im Zustand wahrscheinlich besser als neu. Nur bei der Ente war ich etwas enttäuscht, daß ein sehr spätes Exemplar genommen wurde. Vom verunstalteten 70'er Käfer will ich jetzt gar nicht reden..... blamabel für die ganze Käfer-Szene..... es gibt bestimmt zig bessere/originalere Exemplare......

Gruß Stefan

• Zitat von Mini-Martin

Der Inno wurde von der Firma "Jaguar Groß"(Michael Groß) im Meilenwerk von Grund auf neu aufgebaut und steht nun schon seit längerer Zeit fertig dort. Ein wirklich schönes Auto geworden.

Martin

Davon kann ich sogar mit mehr Bildern (Meilenwerk 2004) dienen...

• wenn jemand die möglichkeit hat zumindest den bericht über den mini online zu stellen dann hat er sich von mir zwei bis drei dankeschön verdient! hab die sendung zwar aufgenommen, nur war ich blöd dabei. bei platz 8 war die kassette voll und bis ich es gemerkt hab war grad die werbepause NACH dem minibericht drauf. das gelaber der mir sehr unsympatischen studiogäste hab ich noch mitbekommen. wie einer von euch oben schon gesagt hat, toll waren die net. wen ich vermisst hab war der vw-bus. der war bestimmt irgendwo zwischen platz 7 und 4 oder? also da was ich net gesehen hab.

aber nochmal: wenn jemand den bericht online stellen kann...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!