Original Motor 1000 MK2, welche Nadel? + Zusatzfrage

• Hi,

hab leider im Forum nur über Nadelsuche bei getunten Minis gelesen.
    Ich hab nen 1000er MK2 mit allem original... Vergaser, Krümmer.

Nur anscheinend die Nadel nicht.

Welche muss ich mir bestellen?

Zusatzfrage an die Profis:
    Mein kleiner ist ein Vollcabrio ohne Heizung. Die Heizung ist "Kurzgeschlossen", also schlauch geht vom Heizungsventil direkt zurück. Dar das Heizungsventil sowieso kaputt ist frage ich mich ob ich hier nicht einen anderen Stutzen anbringen kann?
    Gibt es sonst eine andere/bessere Lösung für das Heizungskurzschließen...hab zusätzlich damit Angst, dass er zu heiß wird. Durch den fehlenden Kühlweg???!!!

Grüße
    Daniel

• Hallo,

Zwecks Nadel, müßte eine AAC sein, kann ich dir eine schicken wenn du mir deine Adr. gibst.

Wegen deinem Heizungskurzschluß, würde ich mal schauen ob da Richtung Wärmetauscher was undicht ist.

Gruß aus dem badischen
    Markus

• Zitat von mini-neulingche

Zusatzfrage:

Mein kleiner ist ein Vollcabrio ohne Heizung. Die Heizung ist "Kurzgeschlossen", also schlauch geht vom Heizungsventil direkt zurück. Dar das Heizungsventil sowieso kaputt ist frage ich mich ob ich hier nicht einen anderen Stutzen anbringen kann?
    Gibt es sonst eine andere/bessere Lösung für das Heizungskurzschließen...hab zusätzlich damit Angst, dass er zu heiß wird. Durch den fehlenden Kühlweg???!!!

Grüße
    Daniel

Hi,

es gibt bei den späteren Minis (ab 91) ein externes Heizungsventil und dazu auch den passenden Stutzen für den Motorblock.

Der 1.000er im Originalzustand wird nicht sooo warm, daß er unbedingt den "zusätzlichen" Kühler im Innenraum braucht um nicht heiß zu werden.
    _ Kann natürlich bei "Heizen" im Sommer mit anschließendem Autobahnstau anders aussehen...

Im Moke hab ich auch keine Heizung, aber einen getunten 998er...

Meine Zusatzfrage an dich lautet:

Hast du noch ne eingbaute Heizung?
    Wenn ja, wo sifft die?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!