klar, kein problem:
a) nabe ist metro turbo, original von 1984, waren größer im durchmesser als die vom mini, lassen sich aber genauso abdrehen wenn man will
b)+c) normale 8.4" minischeibe auf 205mm abgedreht (nicht als gegeben nehmen sondern überprüfen da ich nicht weiß wie die sättel tolleranzmäßig aussehen) ich werd aber, nachdem ich gesehen hab wie der belag sitzt beim nächsten scheibensatz auf 204mm gehen
d)+e)Ford Fiesta BJ89, ATE, nicht belüftet. ist aber auch im escort verbaut und in neueren modellen. soweit ich den katalog verstanden hab gibt es ab BJ89 nur noch einen unterschied bei den ATE sätteln: belüftet und nicht belüftet
f) es ist nur eine 2mm diche scheibe zwischen sattelhalter und achskörper, die löcher im achskörper sind auf 10,5mm aufgebohrt, am sattelhalter ist ein stück weggefräst damit selbiger am achskörper vorbei passt (da wo das radlager drin sitzt) um an die originallöcher ranzukommen.
mann könnte sich eine adapterplatte anfertigen um den sattel über die 8.4" scheibe zu bekommen, aber dann geht g) nicht mehr
g) ja, habs gestern aus neugier in meine 10" ATS gesteckt und es passt gut rein mit ca 3mm platz drum herum
was mir beim abdrehen der scheiben aufgefallen ist: es scheind einen mächtigen unterschied in der qualität zu geben. die scheiben die ich abgedreht hab sind mir herstellerseitig unbekannt, haben aber am topf (der unbearbeitete teil an den die nabe angeschraubt wird) einen höhenschlag von 2,5mm!!! zum vergleich gemessene Minischeiben von BREMBO (ja, gibts, oder gabs zumindest mal, meine sind seit 1999 eingelagert) haben "nur" 1mm höhenschlag. find ich persönlich nicht so toll, speziell die 2,5mm, würde aber bei so einigen minis das schütteln in der lenkung bei gewissen geschwindigkeiten erklären obwohl die räder gut gewuchtet sind