hey ho.
ich brauche 2 neue einstiege als reparaturblech, da meine beiden voll durchgerostet sind.
kann mir da jemand weiter helfen oder zumindest mal sagen wo ich die teile möglichst preiswert bekommen könnte??
mfg
steffen
hey ho.
ich brauche 2 neue einstiege als reparaturblech, da meine beiden voll durchgerostet sind.
kann mir da jemand weiter helfen oder zumindest mal sagen wo ich die teile möglichst preiswert bekommen könnte??
mfg
steffen
Kosten je rund 8 € bei http://www.mini-kestel.de
da war jemand schneller! Ich habe letzten Herbst genau diese Aktion hinter mich gebracht. Habe aber etwas mehr, nämlich den Einstieg vom hinteren Teil der Einstiegsleiste bis hin zur obereren Türkante erneuert.
Warnen kann ich nur von den ca. 30 EUR teuren Nachbauten von Kestel. Mit genau denen hat mich der Karosseriebauer nämlich gleich wieder nach Hause geschickt! Katastrophale Passform - runde statt eckiger Kanten etc.. Das Originalteil hat mich dann ca. 80 EUR gekostet - dafür passt es aber auch perfekt.
Viele Grüße
ghazzog
http://www.minimotorsport.de/etk.asp?MOD=MI…seite7000%23012
is das was bruachbares, hab nämmlich keine lust ware zu kaufen die überhaupt nicht reinpasst...
mfg
steffen
das kann und möchte zumindest ich nicht beurteilen. Habe bei minimotorsport bisher noch nie gekauft, da Kestel "gleich um die Ecke" von mir ist. Es wird sich der ein oder andere Spezialist finden, der Dir sagen ob, was die Einstiegsleisten (Nachbau) taugen.
Ich persönlich tendiere bei Ersatzteilen eher zum Original, auch wenn es zunächst mal teurer erscheint.
Oder ruf an, dem Vernehmen nach soll Michael Hagedorn sehr gut beraten.
Alternative: Andreas Hohls ist ebenfalls äußerst kompetent.
Viele Grüße
ghazzog
Ich tendiere bei Blech immer zum Original...passt einfach besser und kostet weniger Arbeitszeit beim Spengler, und rentiert sich allein dadurch schon wieder... :p
Da kann ich Olli nur zustimmen, die originalen und teureren Blechteile passen einfach besser und man muss keine Ewigkeit investieren um die Dinger nachzuarbeiten.
Gruss,
Robert
PS: demnächst werde ich bei meinem Mk II mit Hydrolastik auch die Einstiege (aber das Komplettprogramm) machen. Und das nur mit Originalteilen!
Leider kann ich im Katalog von Kestel nicht erkennen, ob es Nachbauten sind. Allerdings beim Vergleich der Preisangaben von ghazzog vermute ich "Nachbauten"...
sry leute hab eben bei kestel angerufen, gehts noch unfreundlicher????
is ja hammer...
da ruft man an will nur wissen wie das mit nem katalog ist, ob das online formular reicht oder nciht, und dann mault der da rum
na ja
so lange ich meinen katalog bekomme
mfg
steffen
Zitat von austinmini68PS: demnächst werde ich bei meinem Mk II mit Hydrolastik auch die Einstiege (aber das Komplettprogramm) machen. Und das nur mit Originalteilen!
das komplettprogramm .... eigentlich müsste Herr XXXXX wann auch immer er mich sieht mir das eine oder andere Bier ausgeben ...
Aber bereuen tu ich es nicht.. ich hatte geahnt (nicht gewusst) was auf mich zukommt... (und es kam mehr)
also ich hatte mir letztens welche bestellt, die bis hinten hin gingen das waren so braune.
Und ich kann nur sagen dass die der letzte mist waren von der Passgenauigkeit. wenn dann nehme originale und welche die nur den Einstieg abdecken nicht bis hinten zum radlauf.
könnten zwar etwas teurer sein. aber dann siehts wenigstens gut aus.
jo so werd ichs machen.
thx für die hinweise
und btw, das forum is das beste was einem mini und autoschrauber anfänger passieren konnte, wenn man ne frage hat postet man die ins forum in der zwischenzeit bis geantwortet wird trinkt man sich nen bierchen und kann weiter an die arbeit.
mfg
steffen
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!