Jawoll Steffen!
Für alle Unwissenden:
Das ist Ernst "Teddy" Thälmann, Arbeiterführer in den 20er und 30er Jahren und 1944 im KZ Buchenwald ermordet.
Jawoll Steffen!
Für alle Unwissenden:
Das ist Ernst "Teddy" Thälmann, Arbeiterführer in den 20er und 30er Jahren und 1944 im KZ Buchenwald ermordet.
Hier mal das vorläufige Endergebnis meines Wahlkreises:
Zweitstimmen im Wahlkreis 154
Wahlberechtigte: 202 703
Wähler: 152 887
Ungültige Stimmen: 1 954
Gültige Stimmen: 150 933
davon …
CDU: 23,3%
SPD: 32,5%
Die Linke.: 22,5%
FDP: 7,6%
GRÜNE: 10,0%
NPD: 2,2%
REP: 0,2%
PBC: 0,2%
BüSo: 0,5%
AGFG: 0,6%
MLPD: 0,2%
PSG: 0,2%
Bei den Erststimmen holte sich der Kandidat der APPD Kilian Springer 0,7%
Zitat von MinifahrerEs bleibt spannend...
nicht wirklich. es gibt jetzt nur verlierer. und daran wird dräsdn auch mit maximaler einflußnahme nichts ändern, da nun jeder ansatz von reform zwangsläufig wegen chronischer uneinigkeit zum rohrkrepierer wird. viele köche verderben den brei!
ein ergebnis pro spd/schröder (wie hier bei uns) wäre aus meiner sicht zwar katastrofal, aber sogar weniger schlimm gewesen.
wer hat schröders absurden auftritt in der elefantenrunde gesehen? unfassbar überheblich und weltfremd merkel sichtlich enttäuscht, aber realistisch; stoiber viel geredet - nix gesagt; joschka zurückhaltend will sehen was die gespräche bringen; guido hat klar stellung gegen rot-grün bezogen und gerd verbal die fresse poliert... und "die linke" saß souverän daneben.
ich wäre für eine teilung deutschlands
Zitat von Fips... ich wäre für eine teilung deutschlands
Ich wahrscheinlich auch. Aber in ein Nord- und Süddeutschland.
Und bei dem knappen Ergebnis entscheidet Dresden wahrscheinlich doch einiges. Nämlich ob die SPD oder die Union stärkste Fraktion wird (momentan 0,9% Differenz). Und damit, wer mit einer Regierungsbildung beauftragt wird.
Ich bin mir sicher, es wird eine große Koalition geben, da alle anderen Alternativen (Ampel, Schwampel etc.) wohl nicht zustande kommen werden.
Ich stehe dazu, daß ich die Linkspartei gewählt habe. Da mein politischer Standpunkt schon immer links war. Und deswegen bin ich froh, das es neben dem neoliberalen (SPD, FDP, weitesgehend die Grünen) und dem konservativem Lager (CDU, CSU) endlich auch wieder eine linke Partei in Fraktionsstärke im Bundestag gibt und ich mich wieder etwas in diesem Parlament vertreten fühle. Wobei ich mich näher an Gregor Gysi als an Oskar Lafontaine orientiere...
Ich verstehe das ganze Theater um diese Partei nicht, in vielen anderen europäischen Ländern ist eine linke Kraft links der Sozialdemokraten ganz normal.
Ich bin mir bewußt, das mich jetzt viele von euch als "ewig Gestrigen" beschimpfen werden, mich hinter eine doppelt so hohe Mauer wünschen werden (wie auch schon geschehen) mitsamt dem unbelehrbaren und frustrierten undankbaren "Pack" aus dem Osten...
ja, schon interessant:
Alle haben gewonnen, niemand hat so richtig verloren- sondern nur sein Ziel verfehlt! die sind stellenweile richtig geil auf/über ihr ergebniss.....!?
Wissen die, eas da vom volk gewünscht wurde?
UND:
Ich war platt, wie scharf doch raabs Ergebnisse mit der realität im einklang stehen, sagte doch der "co-Moderator": "das junge Puplikum steht hier nicht für das Gesamtbild Deutschland, sondern die MOIK-zuschauer bestimmen eher, wie es wirklich endet...
...schliefen die denn Ihren MOIK-Rausch aus, oder was ist heut da passiert? stefan raab wird da bestimmt noch hierzu stellung in seiner nächsten sendung nehmen!
deutschland teilen? ist doch seit kriegsende schon: BRD, A, PL, CZ....
neh, mal im ernst:
Ich finde das ergebniss gar nicht mal so schlecht, goße koalition mit Schröder als Kanzler, warum nicht? Er kann ja wieder nach 3Jahren ein Misstrauensvotum zu Neuwahlen stellen....
Allerdings beachten sollte man die Windabhängigen Liberalen! Jedesmal waren die nämlich so wie der Wind am besten passte, und man wandte sich schnell ab von den "versprechen" > wer weiss, vieleicht trifft sich wersterwelle mit wovereit, und verinnerlichen einmal ihre theorien und praktiken!
Achtung, ich oute mich nun selbst:
Ich war mir bis zu letzt nicht sicher, wem ich meine stimmen geben soll, und ich überlegte den Schein mit diagonal darübergeschriebenem Satz:
Keine Partei erfüllt meinen Wählerwillen" abzugeben...
Nun wiederum dachte Ich: CDU/CSU machen es auch nicht besser, und der SPD gönn Ich dann auch die Pansionärsgehälter nicht...
Die Grünen sind die einzigen, die Ihre pol. Ziele ereichten:
Ökosteuer, Kernenergie auf Null, Sprit höher...
Was ereichten alle anderen von Ihren Versprechen denn????
Stimme lag dann fest.
Sorry, aber ich glaube nicht, das Dresden den Kahn zu Gunsten der jetzigen Regierung drehen kann, aber den CDU gönn ich es bei Gott wirklich nicht- der steuer und schwarzgeldpartei!
Ich bin auch kein Ossi-Gegner, denn das was da gemachte wurde, war nicht "falsch" nur eben einfach zu kurzsichtig und zu schnell! Aber auch wieder verständlich, wenn man es einmal nüchtern betrachtet:
Mann/Frau kannte eben 40Jahre nichts anderes...
...abwarten, alles wird gut!
Jogi
Zitat von Moke-Jogi...Ich bin auch kein Ossi-Gegner, denn das was da gemachte wurde, war nicht "falsch" nur eben einfach zu kurzsichtig und zu schnell! Aber auch wieder verständlich, wenn man es einmal nüchtern betrachtet:
Mann/Frau kannte eben 40Jahre nichts anderes......abwarten, alles wird gut!
Jogi
dass alles gut wird - daran glaube ich nicht. Aber ist ja auch egal.
Dann mal pauschal gefragt: WAS kannte Mann/ Frau 40 Jahre lang nicht anders?? In den 40 Jahren sind nicht ständig irgendwelche "Heuschrecken" eingefallen und haben die Industrieproduktion um 80% (!!!!!!!!!) heruntergefahren, indem riesige Arbeitgeber (Firmen, die ganze Regionen am Leben erhalten haben) ohne ihnen wenigstens eine kleine Chance zu geben, plattgemacht wurden. Es wird also im Osten nur noch 20% von dem wertgeschöpft, was "vorher" war... Mit allen Konsequenzen. Nämlich diesen: die fetten Unternehmer haben sich 5 Jahre lang (von 1990 bis 1995) in Zusammenarbeit mit der Treuhandanstalt eine goldene Nase verdient, während alles zusammengebrochen ist. Jetzt liegt alles in Trümmern und nichts geht mehr. Das Geld haben die fetten Unternehmer schon längst zum Fenster rausgeschmissen und nun singen sie das hohe Lied von China, Indien usw.
Das müssen wir alle nun ausbaden. Denn nun ist es so, wie ich es damals schon vorausgesehen habe: der Osten zieht den Westen mit hinunter in den Strudel, in den er vom Westen gestoßen wurde.
Das hört sich zwar jetzt wieder nach typischem "Ossi-Gejammere" an, ist es aber nicht. Ich will damit nur wieder (zum x-ten Mal) die Ursache unserer Probleme (und zwar unser aller Probleme - nicht nur "Ost-Probleme") aufzeigen.
Deshalb denke ich, wird es Zeit dass unsere Herren Politiker nun endlich mal MIT UNS zusammen diese Scheixxe auslöffeln. Und nicht, dass jedes Mal der kleine Mann der ange*rschte ist. Und genau deswegen hoffe ich auf eine große Koalition. Große Koalitionen arbeiten meist besser, als man zuerst annimmt. Denn die Politiker-Drecksäcke MÜSSEN darin was tun, weil es keine Ausreden mehr gibt. Früher hat doch die CDU immer gesagt: "Die SPD blockiert unsere Vorhaben, deshalb geht es mit Deutschland bergab" und die SPD hat gesagt: ""Die CDU blockiert unsere Vorhaben, deshalb geht es mit Deutschland bergab"
Das geht nun nicht mehr, weil sie zusammenarbeiten müssen. Das finde ich gut. Nun muss nur noch der Kanzlerstreit beigelegt werden. Das kann nun wieder Monate dauern und wird wohl wieder in kindergartenmäßigen gegenseitigen Beleidungen enden. manchmal frage ich mich, ob die im Bundestag alle noch ganz sauber sind.
Die Leute in Dresden werden nun das Zünglein an der Waage sein: wird Angie oder Gerd der Boss des Trümmerhaufens Deutschland? Das was Stoibers Ed nicht wollte ist nun doch eingetreten...die frustrierten entscheiden... Da hat er wohl zu wenig zum katholischen Bayerngott gebetet...
Zitat von MinifahrerIch verstehe das ganze Theater um diese Partei nicht, in vielen anderen europäischen Ländern ist eine linke Kraft links der Sozialdemokraten ganz normal
Du würdest es verstehen, wenn Du auch so ein elender Lobbyist wärest und auf einmal kommt jemand, der in der Position ist, Dir und Deinen Lobbyfreunden und Gönnern mal richtig in den *rsch zu treten. Und Du würdest es auch verstehen, wenn Du 50 Jahre lang immer wieder an Deinen alten Konzepten rumdoktern würdest und auf einmal kommt jemand und hält Dir vor aller Welt den Spiegel vor das Gesicht. So dass jeder sehen kann, was Du 50 jahre lang für eine riesige Scheixxe gebaut hast... Deshalb machen die da so ein Theater um die Linken. Da geht es nicht um "demokratisch oder nicht" oder "ewig gestrig". Da geht es nur darum, die alte Ordnung bei zu behalten. Kennen wir das nicht von irgendwo her? JAAA - genau... 1989 war es in einem kleinen Land am Ende der Welt fast genauso...
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!