Fenster gehn nicht mehr

• Hallo,

bei meinem Mini Mayfair von 1990 haben sich beide Fensterheber am gleichen Tag innerhalb von 5 min verabschiedet bzw die Scheiben aus der Schiene gerutscht. Wenn das kein Zufall ist.
    Daher bräuchte ich mal eure Hilfe. Ich habe die Türverkleidungen abgenommen. Die Scheibe ist aus der vorderen Haltung gerutscht (also dieser gefederten Punktausnahme). Es ist mir bei beiden Scheiben nicht möglich sie wieder in die Halterung einzuklinken. Es fehlen immer zwischen 2 bis 5 cm zwischen vorderen Halterung und Scheibe.
    Gibt es da eine Möglichkeit das zu reparieren...mich wunderts halt, dass beide gleichzeitig den Dienst quittiert haben. Runterkurbeln lassen sich die Scheiben zwar, aber hoch stehen die dann schief und müssen von Hand hochgezogen werden.
    Danke schon mal für die Antworten.

Grüße,

Dirk

• Ich habe das die Woche erst mit der Beifahrertür bei mir durch, da war der Kurbelautomat defekt.

Die Scheibe kriegst Du normalerweise wieder rein, wenn Du den Kurbelautomaten abschraubst, mit der Verstellkurbel drehst und solange rumhantierst, bis Du den Hebel wieder in der Führung hast.

Mit 2 Mann gehts besser als alleine und durch Schrägstellen der Scheibe kannst Du auch noch an Platz gewinnen.

• thats exactly what i did,

mit gedult geht das schon irgendwie, aber dass beide gleichzeitig den geist aufgeben

hm strange

mfg

w3p3 aka steff

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!