was sind das für Teile (Motor, Getriebe,..??)

• Hallo,
    ich habe da ein paar merkwürdige Teile aus meiner Ölwanne gefischt. Die beiden großen Teile waren allerdings so groß, dass ich sie nicht einmal aus der Ablasschraube raus bekam. Nun habe ich den Motor (1300 Vergaser) zerlegt, aber irgendwie kann ich die Teile nicht zuordnen. Der größe nach müsste der Motor die Teile allerdings schon irgendwie "vermissen" :eek: ? Auf dem großen Platten ding Stand 2611S?

.. der Motor lief noch!

.. für einen Tipp was das gewesen sein kann wäre ich dankbar.

gruß joern

• Das obere könnte ne Lagerschale sein, das andere wenn aus Alu sollte im Getriebe fehlen.

Vielleicht weiss ja jemand mehr...

Gruß, Dennis

• .. die beiden auf der rechten Seite waren magn, also kein Alu. Das eine sah auch aus wie ein Kolbenring // waren aber bei allen kolben vorhanden.

• Zitat von Schrott-Peter

kettenspanner?

Dann müßte sich aber der Kettenspanner einen kleinen Geheimweg aus dem Steuergehäuse in die Ölwannwanne gesucht haben ;) .
    Wenn dieses lagerschalenähnliche Ding aus dem Motor kommen sollte, dann könnte es sich ja nur um ein Teil eines Pleuls oder eine Kurbelwellenlager handeln. Die sind aber meines Wissens größer, und ausserdem würde dann wahrscheinlich der Motor nicht mehr laufen..
    Deshalb denke ich, dass dieses Teil aus dem Umlenkmechanismus für die Schaltklauen stammt und vorher da aufgehängt war, wo man von unten an der Ölwanne so etwas rundes dekelähnliches sieht.
    Bei den anderen Teilen hülle ich mich besser in Schweigen, weil keine Ahnung, wo die herkommen könnten!

Grüße
    Michel

• Das obere Teil ist vermutlich von einer Lagerschale und das große untere ein Stück Kolben (Alu?).
    Anscheinend hat die Werkstatt doch einen neuen Motor auf ein altes Getiebe gebaut, wo der Schrott vom Motorschaden vorher drin war. Wenn diese Teile bei dem jetzigen Motor sind, kann er nicht ohne Geräusche gelaufen sein.
    Gruß
    Martin (der aus O'feld)

Minifizierter seit 1990

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!