Neue Mini-Seite im Netz

• Bin beim Surfen auf die neue Seite der BR-Ministation in Schleswig-Holstein gestossen. Hier der Link:

BR-Ministation

Das ist der Händler, der vor allem ältere Minis aus England rüberholt. Hatte meinen Rechtslenker auch von ihm. :)

Grüße aus dem Norden

• Ich finde es immer nen bisschen peinlich, wenn eine Firma sich die Seiten vom Nachbarsjungen oder so machen läßt. Genauso sieht das nämlich aus. Oder jemand hat sich selbst dran versucht.

91er Mayfair "Pozilei", 87er Ford F250, 2010er Ford Crown Vic L.A. Police, 2010er Chrysler 300C, Stockccar BMW E30, Stockcar Lada 2101

• das ist eben die heutige einstellung in vielen bereichen.
    lieber selber oder ganz billig machen lassen von jemanden den man privat kennt oder nicht davon leben muss!

>>guten tag herr freberuflicher grafiker ich brauche einen internetauftritt - was verlangen SIE dafür? - wir haben jemanden der uns das für 100,– Eur macht<<

• Ich surfe 1000x lieber durch eine Seite in einem 0815-Design, aber mit Inhalt als in aufwendig gestalteten Flash-animierten Seiten mit ansprechendem Design aber 0 Inhalt.

Die Kernkompetenz der Ministation ist es seine Dienstleistungen rund um den Mini vernünftig zu erledigen und nicht das Design von Webseiten im Internet, insofern finde ich die Seite selber in Ordnung, Inhalt ist ja zweifelsohne vorhanden.

• Zitat von Mad1980

Die Kernkompetenz der Ministation ist es seine Dienstleistungen rund um den Mini vernünftig zu erledigen und nicht das Design von Webseiten im Internet, insofern finde ich die Seite selber in Ordnung, Inhalt ist ja zweifelsohne vorhanden.

Da hast du recht. Stimme dem zu. Aber warum wird da gespart und der Nachbarsjunge beauftragt?
    Ich fahre tagtäglich raus zu Kunden und erledige meine Arbeit vor Ort. Ich erledige meine Dienstleistung vernünftig, nur diese ist gefragt, dennoch kann ich doch aber nicht mit z.Bsp. meinen Garagenklamotten beim Kunden auftauchen.
    Der erste Eindruck zählt. Und alles was man von sich der Öffentlichkeit zugänglich macht, sollte doch nen vernünftigen Eindruck hinterlassen.

Das hat nix mit Flash zu tun, aber bei der Seite sieht man sofort, daß Amateure am Werk waren, weils einfach Käse aussieht.

91er Mayfair "Pozilei", 87er Ford F250, 2010er Ford Crown Vic L.A. Police, 2010er Chrysler 300C, Stockccar BMW E30, Stockcar Lada 2101

• Klar sieht die Seite recht behelfsmässig aus, aber was solls. Den Laden gibts seit zig Jahren auch ohne Seite, und als nette kleine Dreingabe ist doch i.O.. :)

Die Informationen die man sucht erhählt man auch hier. Alles wunderbar. Lieber so, als ein unübersichtliches Layout, oder ne Seite wo man vor lauter "Style" gar nicht mehr hinschauen mag. Klar für ein ambitioniertes, aufstrebendes Unternehmen ist so ein Design nischt, in diesem Fall isses aber wohl mehr oder weniger Wurscht.

:eek: "Beware of the mighty pedal-button!" :eek:

• Zitat von Mini-Man

Da hast du recht. Stimme dem zu. Aber warum wird da gespart und der Nachbarsjunge beauftragt?

Die Frage ist:
    Ist dem denn so?

Ich glaube nicht, die META-Tags lassen eher auf die Geschäftsführerin der Ministation schliessen, wenn das stimmt, das BR-Ministation eigentlich Bärbel Rähtz-Ministation heissen sollte.

Einen Kommentar zu der Person an sich, auch da unbekannt, wage ich mir nicht zu erlauben und verzichte hiermit auch darauf.

Aber sagen wir es mal so, die Geschmäcker unter den Webseitenbetrachtern und auch -inhabern selber sind wohl an und für sich unterschiedlich, auch nicht jeder kommerzielle Webauftritt ist auf Usability ausgerichtet. (z.B.: only viewed with IE 6.0 + MM Flash...)

Was mir an dieser Seite hier spontan auffällt und gut gefällt ist:
    - Es ist alles übersichtlich.
    - Es sind (fast) alle Punkte über nur einen Klick von der Hauptseite und den Unterseiten aus zu erreichen.
    - Browserkompatibilität ist gegeben.
    - Sämtliche Seiten sind ohne horizontale Scrollbalken zu geniessen, selbst bis runter auf eine Auflösung von 800x600 Pixeln.
    - Es ist Inhalt vorhanden!

Das Design selber darf, besonders wenn es sich um eine Seite dreht die hauptsächlich den Eindruck erweckt mit älteren Autos zu tun zu haben, auch etwas altbacken sein, euch gefällts vielleicht nicht, mir schon (sh. oben), ich bin da lieber der Freak, der getreu dem Zusatz "Form follows Function" handelt und sind wir doch mal ehrlich, allen Geschmäckern kann mans nun wirklich nicht Recht machen.

Wenn Deine Kunden allesamt Werkstattschrauber wären und Du kämest in Werkstattklamotten an, würde wohl auch keiner was sagen.

• Zitat von compumate

keiner sagt daß ansprechendes webdesign was mit flash zu tun haben MUSS.
    die zeiten sind doch lange vorbei.

Übertreibung verdeutlicht, insofern habe ich für meinen Vergleich den Worst Case (animierte Seiten nur durch Flash anschaubar) gewählt.

• Naja ist halt ne Standardseite mit Frontpage schnell gemacht, da brauch man nicht mal nen Nachbarsjungen zu :D

Aber ich denke wirklich, dass man seine Seite dem Viewer anpassen sollte. Bei so einer Seite denke ich geht es eher um Infos usw. da gilt wirklich "Form follows Function". Aber bei anderen Größeren Firmen die große Aufträge wollen und nicht in einem verhältnissmässig kleinen Kreis agieren, sollte es schon optisch ansprechend sein ;)

sonst denkeich inhaltlich ist die Seite ok :)

• Zitat von campino89

Naja ist halt ne Standardseite mit Frontpage schnell gemacht, da brauch man nicht mal nen Nachbarsjungen zu :D

also ich brauch da nen nachbarsjungen zu :scream:
    gehst du noch zur schule? bringen die euch sowas da bei? hat sich in sechs jahren soviel verändert?

alex
    *der sich manchmal schon wie ein alter sack vorkommt*

...wenn man keine ahnung hat - einfach mal die fresse halten... Harald Schmidt ;)

• Ach Frontpage is doch easy:D
    Aber ja, ich gehe noch zur Schule. Aber da lernen wir schon ganz anderen Sachen, also in Informatik. Haben zwar auch mal HTML gemacht und einiges anderes, aber das meiste hab ich mir selber beigebracht... Das was man für sone HP braucht lernt man aber alle mal.

• Naja, finde der seite sehr übersichtlich, aber, leider ohne viel inhalt.
    Das beste aber ist der mpeg auf der startseite, jetz weiss ich was in ein mini steckt ;)

• Ich finde die Seite zwar übersichtlich und eingeschränkt informativ, aber etwas zu "altbacken".
    Zum Beispiel die obige "Firmenzeile", man sollte die wichtigen Daten wie Adresse etc. nicht so auseinanderreißen. Außerdem sollte der Firmenname etwas expliziter in's Auge stechen. Also kleine Mängel im Layout...

• hm, ok, diskutieren wir die Seite. Eigentlich ist es eine private Webpage. Sie hat in meinen Augen eigentlich nichts von der Seite einer Firma. Meine allererste HP vor Jahren sah auch so aus. Ich bin ja immer dafür, dass Seiten simpel und übersichtlich gehalten werden, aber das sieht aus wie Lieschen Müller hats mal eben inner Mittachspause eingetippt. Und das liegt nicht nur an der Aufmachung, sondern auch an der Ausdrucksweise (sorry, aber "geil wars" oder so ähnlich hat auf ner Firmenseite nix zu suchen)

Sonnige Grüße

Calaidos ;)

"Ich bin nur der Koch!"

Und hier gibts mehr von den Strolchen

Hier von mir

• Zitat von Calaidos

aber das sieht aus wie Lieschen Müller hats mal eben inner Mittachspause eingetippt

cool, schick mir die dame mal bitte vorbei, will auch sowas haben :p

...wenn man keine ahnung hat - einfach mal die fresse halten... Harald Schmidt ;)

• Zitat von Calaidos

... (sorry, aber "geil wars" oder so ähnlich hat auf ner Firmenseite nix zu suchen)

das sehe ich auch so. so recht professionell finde ich die seite nicht, stimme mini-man voll zu. aber eventuell wollte der besitzer / die besitzerin das auch so haben?

vajasa.anja,

"ich hasse anglizismen. das ist alles bullshit."
    georg kofler zur rückbenennung von premiere world zu premiere

• Zitat von AlexW

cool, schick mir die dame mal bitte vorbei, will auch sowas haben :p

Dann schnapp Dir Frontpage, mach das Tutorial und schwups, hast Du so ne Seite.

Sonnige Grüße

Calaidos ;)

"Ich bin nur der Koch!"

Und hier gibts mehr von den Strolchen

Hier von mir

• Zitat von williams mpi

:cool: :cool: , so kann man auch ne Site bekannt machen.

Bis später...

Hmmm...

http://www.br-ministation.de/Anfahrt.htm

Nachtigall ick hör dir trapsen....

Wenn das einer von "unseren" berühmt berüchtigen Rechtsanwälten sieht....

http://www.internetrecht-rostock.de/stadtplan-abmahnung.htm

Ob
    <META NAME="author" content="Bärbel Rähtz SKlasse108@aol.com">

Bärbel das auch weiß ???

... ich behaupte nein - und wer von Euch auch ne Seite (mit sowas) hat, sollte ganz schnell den delete Knopf im FTP Programm anwerfen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!