Simmerring Antriebswelle innen

• Tach

ich bräuchte die Nummer von dem Antriebswellen simmerring innen. denn bei mir kommt an dieser Stelle Öl raus. also bei der Antriebswelle an der Stelle wo sie ins Getriebe geht.

Welche nr. hat der Simmerring und wie wechsel ich den am besten??

gruß john

• Hallo John,
    meinst du diesen Simmerring?

Zum Austausch muss die Antriebswelle am besten inclusive Radnabe entfernt werden. Das innere Gelenk kann mit Montiereisen oder Gummihammer (schlagen/drehen/schlagen usw. ) entfernt werden.
    Vor Entfernen des alten Simmerrings: Öl ablassen :eek:

Viel Erfolg
    Olaf
    PS: Falls du damit Probleme hast, komm doch bei mir vorbei. Ich freue mich immer über Besuch :D

• tach
    danke für die schnelle antwort..

würd ja gerne vorbeikommen,leider brauch ich noch tüv^^
    der mini stellt mir immer neue schranken auf für die tüv prüfung...

aber ich werde jetzt erstmal den neuen vergaser einbauen und dann die simmerringe wechseln
    Gruß John

• Gibts Erfahrungsgemäß Probleme beim Ausbau der Gelenkwellen? (eben um die Wellen ausm Getriebe zu ziehen) Worauf sollte man achten?

mfG

...alles was schnell ist!

• Zitat von Cool Hand

Gibts Erfahrungsgemäß Probleme beim Ausbau der Gelenkwellen? (eben um die Wellen ausm Getriebe zu ziehen) Worauf sollte man achten?

mfG

Nö. Das Öl abgeklassen ist und das nix verkantet. Ansonsten wie die Lampe geschrieben hat;)

Frank ,beast of the east!

• Wenn man einen Hebel ansetzt um die Töpfe auszuklinken, dann darf der Hebel sich nicht auf der Gehäusekante des Differenzialsimmerings abstützen sondern darunter auf einer Schraube.
    Ich persönlich bevorzuge die Gummihammermethode.

Gruß
    Die Lampe ;)

• ... hier aus meiner Best Of Sammlung zum Thema - Teil 1:

• ... hier aus meiner Best Of Sammlung zum Thema - Teil 2:

• ... hier aus meiner Best Of Sammlung zum Thema - Teil 3:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!