• Hallo Wissende...

brauche eure Hilfe bezüglich benötigter Komponenten zur Aufrüstung meines "Netzwerkes" auf WLan.

Bin im Besitz einer "Fritzbox Fon" (damals gab es die "Fritzbox WLan" noch nicht zu kaufen) und möchte jetzt den PC meines Kleinsten auch ins Netz bringen.
    Nu steht der 2 Zimmer weiter und ein Kabel verlegen ist nicht. WLan erscheint die einzigste Lösung zu sein, aber welcher Router oder gibt es da was anderes ?

einen Hub vielleicht ?

Wer kann helfen ? Am besten mit Hersteller und Typbezeichnung und was noch wichtig ist, preiswert bitte denn Geiz ist Geil...

"So lange mein Chef tut als würde ich viel verdienen,
    tue ich so, als würde ich viel arbeiten".

frei nach dem Motto:

"Wer den ganzen Tag arbeitet, hat keine Zeit zum Geld verdienen"

...is sogar was dran :rolleyes:

• Hi,

als Accesspoint kann ich eigentlich nur den WRT54G bzw. GS von Linksys empfehlen.

Der funktioniert bei uns durch 2 Stockwerke einwandfrei und hat einen entscheidenden Vorteil gegenüber den anderen verfügbaren APs: Seine Firmware ist Open-Source!

Es gibt neben der Original-Firmware noch andere frei verfügbare Firmware, die zusätzliche Optionen bereithält, ohne das man für das Gerät mehr ausgeben müsste.

Bei Bedarf (und wenn man sich auskennt) kann man auch nen Linux-System auf dem AP installieren (sh. http://openwrt.org/).

Also ein Gerät mit Zukunft.

Kostet so um die 60 EUR.

Grüssle

Martin

• Mad1980,

danke für die schnelle Hilfe.
    muss mal schauen ob das Gerät über unseren Händler zu beziehen ist...

SeK,

schon beantwortet...

"So lange mein Chef tut als würde ich viel verdienen,
    tue ich so, als würde ich viel arbeiten".

frei nach dem Motto:

"Wer den ganzen Tag arbeitet, hat keine Zeit zum Geld verdienen"

...is sogar was dran :rolleyes:

• Es gibt auch schon gute LAN-über-Stromnetz-Dinger. Mein Vater hat so ein teil und das soll bis zu 81MBit bringen, also für's Internet absolut ausreichend.

• Habe auch diesen 1und1 router....aber das signal ist ma mega kacke...
    welchen Router soll ich jetzt kaufen....muss ein sehr starkes signal haben weil der in der Küche steht.

• Zitat von Cooper D

Habe auch diesen 1und1 router....aber das signal ist ma mega kacke...
    welchen Router soll ich jetzt kaufen....muss ein sehr starkes signal haben weil der in der Küche steht.

die w-lan-karte deines rechners spielt da natürlich auch 'ne rolle ;)

mein thinkpad hat z.b. einen viel besseren "kontakt" als der pc!

Fips auf der Pirsch! 109.gif ACHTUNG: Gefährliches Halbwissen!

RiP Fips 1974 - 2010...unvergessen

• hmm...kommt vom router..habe den Draytek Vigor 2500...
    habe bei mi am unten im Keller am notebook ne gute wlan kart und oben am pc ist das emfangs teil auch ok....der ****** Router kackt nur immer ab..

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!