hallo,
bei meinem mini (spi/92) leuchtet im leerlauf (~800rpm) bei warmen motor die öldruckleuche, zeitweise flackert sie auch nur. bei kaltem motor leuchtet sie nicht. über 1200rpm geht sie aus. nun habe ich gelesen dass es evtl. das öldruckventil sein könnte und wollte das mal auf riefen untersuchen.
habe jetzt aber keinen plan wie ich das raus bekomme. habe hutmutterabgenommen und feder rausgenommen, (länge stimmt laut bucheli rep.anleitung) aber wie bekomme ich den zylinder oder was auch immer raus? bez. gehe ich da besser in eine garage?
danke für die infos.
Öldruckventil wie ersetzen / ausbauen?
-
-
Mit dem kleinen Finger in Loch fassen und den Ventilkegel rausziehen. Wenn das nicht geht, klemmt der vermutlich schon. In dem Fall eine Schraube im Kegel verkanten und versuchen den Kegel rauszukriegen.
Gruß
Martin -
mit kleinem finger hab ich ihn nicht herausgebracht, versuchs demfall noch mal mit einer schraube bei gelegenheit. danke!
-
Hallo,
viel wahrscheinlicher ist aber, dass a.) zu dünnes Öl drin ist, oder b.) der Öldruckschalter "müde" ist.
Das heisst, mit dem Motor ist vermutlich alles i.o., aber die Öldrucklampe kommt zu früh.
Unbedingt diese zwei Sachen kontrollieren, bevor das Öldruckventil verdächtigt wird.Gruss
nerd -
öldruckschalter ist links unten im motorblock mit kabel daran gemeint?
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!