Dichtung Fensterschachtleiste Mini MKI

• Hallo,

es geht in meiner Frage um den unteren Dichtkanal der Schiebefenstertüren. Kann mir jemand sagen, ob es dieses Teil evtl. in zwei Ausführungen gibt?

http://www.minimotorsport.de/etk.asp?MOD=MI…e19591968%23003

Bei meinem Woody war ein Teil verbaut, welches sehr stabil war - also mit Metall versteift und nicht biegbar etc (aber vom Zustand her nicht rettbar).

Als ich andere Türen bei Ebay gekauft habe, waren nun (neue) Dichtungen dabei, die keine Versteifung besitzen - also biegsam sind. Kann ich diese bedenkenlos verbauen oder fehlt den beiden Scheiben dann evtl. eine (stabile) Führung?

Alle MKI / MKII / Van Minis die ich bisher untersuchte, hatten diese stabilere Ausführung der Dichleiste... :confused:

Please help!

Danke, Olli

*** Die Signatur ist in Urlaub ***

• Hallo,

die oberen habe ich auch - sind von der Form her aber völlig anders. Dann sind diese komischen Dichtleisten einfach sonstwoher und für den Müll!

Danke für die Antwort! Habe mir das schon so gedacht...

Grüße, Olli

*** Die Signatur ist in Urlaub ***

• passen eigentlich die fensterleisten von landrover? :confused:

Fips auf der Pirsch! 109.gif ACHTUNG: Gefährliches Halbwissen!

RiP Fips 1974 - 2010...unvergessen

• Hallo
    Versuche bitte mal vom Hanomag bzw. Mercedestransporter zubekommen
    Best. 608 725 00 25 . Oder bei W.Seidel in Ladenburg (Benz Museeum )
    Sind besser als orginal , weil ohne rostende Stahleinlage und das Gleitverhalten
    der Scheiben von Anfang an leicht geht . Einziger Nachteil die Wasserablauflöcher müssen mit einem 4mm Locheisen an den richtigen Stellen
    eingestanzt werden Lieferbar waren 2m u 10m Rollen
    mfg minimoke 68

• Details!!!!!!!
    Funzt das? Kann man die Abläufe auch bohren? Fällt die Scheibe dann auch nicht raus? :rolleyes:
    Weil auch Minispares davon überzeugt ist, dass sie das richtige Teil unter 24A88 verstehen.
    Seht selbst
    http://www.minispares.com/Product.aspx?pid=36767

Thnx, Richie :confused:

-------------------------------------------
    If it doesn't work with brute force,
    you just didn't use enough!
    |........._________
    |...___/......|...|...\
    |..(___|____|_____\ -> W MINI 69

• --Mitgekaufte Meterware wird die Hanomag/Mercedes-Ausführung sein.
    (wie bereits zuvor hier vermutet).

--Über deren Verwendung gibt es unterschiedliche Ansichten (wie bei so vielen technischen Fragen)

Einige schwören darauf, Andere wollen es nicht haben.

--Auf jeden fall ist bei Verwendung der Originalware zu beachten, daß die Gummierung rückseitig gut intakt ist, was durch diverse Transporte und Lagerungen nicht unbedingt immer garantiert sein kann.
    (Z.B., wenn sie nach der Produktion sehr frisch zusammengelegt werden)

Wenn nötig von hinten mit dauerelastischer Dichtung wieder verschließen.

Andreas Hohls

Alle Beiträge verstehen sich als rein sachliche Aussage und tolerieren Meinungen und Vorlieben eines Jeden, auch wenn sie konträr entgegenstünden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!